Was ist eine Penner Liste?
Die Renner – Penner Liste ermöglicht Ihnen einen schnellen Überblick über die Teile, die sich in den einzelnen Teilegruppen und Lager besonders gut oder besonders schlecht verkaufen. Die Liste kann sowohl aufgrund von Posi-Zähler (Gängigkeit) ➢1.1< als auch aufgrund von VK-Stückzahlen erstellt werden.
Was ist eine Rennerliste?
Die Rennerliste (Schnelldreher) zeigt die umsatzstärksten Artikel in einem bestimmten Zeitraum. Wenn ein Artikel allmählich auf die vorderen Listenplätze vorrückt, müssen die Bestellvorgaben im Warenwirtschaftssystem geändert werden.
Was ist die Renner Penner Analyse?
Die Renner Penner Analyse ist ein gängiges Marketingmodell. Wie es im Wirtschaftslexikon so schön heißt, ist die Renner Penner Analyse also die „(…) Bewertung einzelner Geschäftsfelder bzw. Sortimentsbereiche nach der jeweiligen Ertragskraft.
Warum ist es wichtig die Penner im Sortiment zu erkennen?
Warum sind Pennerlisten so wichtig? Es gibt in jedem Einzelhandelsunternehmen Artikel, die sich nicht wunschgemäß verkaufen lassen und wertvolle Lagerkapazität blockieren. Es ist für Sie daher nicht nur wichtig, welche Artikel die Topseller in Ihrem Sortiment sind.
Was versteht man unter dem Begriff Sortimentspolitik?
Sortimentspolitik (Produktpolitik, etwa bei Handelsmarken), ist die Maßnahme eines Handelsunternehmens zur marktgerechten Gestaltung seines gesamten Angebots, um die Ziele des Handelsmarketings zu erreichen: Steigerung von Gewinn und/oder Umsatz. Verminderung der Kosten. Verbesserung der Wettbewerbssituation.
Was ist Renner Penner?
Die Renner-Penner-Liste wird häufig im Einzelhandel verwendet. Heute spuckt das Warenwirtschaftssystem diese automatisch aus. Renner sind die Artikel, die sich sehr gut verkaufen, also schnell umgesetzt werden und damit »rennen«, Penner genau das Gegenteil: sie liegen wie Blei in den Regalen und »pennen«.
Warum Sortimentserweiterung?
Hat der Kunde einen Wunsch, muss er ihn nur äußern: Falls das Produkt nicht im Sortiment vorhanden ist, wird es besorgt oder der Kunde erhält Alternativvorschläge. Damit ist die Sortimentserweiterung Teil des Kundenservice. Eine Sortimentserweiterung ist zudem ein probates Mittel, um neue Zielgruppen hinzuzugewinnen.
Was tun mit ladenhütern?
Was also tun, um Ladenhüter zu vermeiden oder möglichst schnell los zu werden.
- Tipp 1: Neueinführungen mit dem Team besprechen. Stellen Vertreter neue Produkte vor und wollen diese in der Apotheke listen, ist es ratsam, das Produkt mit dem Team zu besprechen.
- Tipp 2: Apothekenpersonal schulen.
- Tipp 3: Anreize geben.
Was gehört zur Sortimentspolitik?
Was versteht man unter Produkt und Sortimentspolitik?
Die Produkt- und Sortimentspolitik ist ein absatzpolitisches Instrument im Rahmen des Bankmarketing und beschäftigt sich mit der Gestaltung der einzelnen Bankdienstleistungen (Leistungsartenpolitik), der Festlegung des Sortiments an Bankdienstleistungen (Leistungsprogrammpolitik) sowie mit der Garantie- und …
Was ist eine Sortimentserweiterung?
Sortimentserweiterung. Es handelt sich um eine Sortimentserweiterung, wenn sich ein Einzelhandelsunternehmen dazu entschließt, bisher noch nicht geführte Waren oder Artikel ins Sortiment aufzunehmen.
Wann wird eine Sortimentserweiterung notwendig?