Wie sind die Kreidefelsen entstanden?

Wie sind die Kreidefelsen entstanden?

In Millionen von Jahren haben tektonische Veränderungen der Erdkruste und vorstoßende und abschmelzende Gletscherzungen die heutige Kreideküste geformt. Frost, Wind, Regen und Wellen nagen weiter an der Küstenlinie. Durch die Erosion verändert dieser beeindruckende Küstenabschnitt ständig sein Aussehen.

Wie kommt man am besten zu den Kreidefelsen?

Wie kommt man am besten zu den Kreidefelsen auf Rügen? Du kannst die Kreidefelsen entweder auf einer Schiffsrundfahrt vom Wasser aus besichtigen. Oder du erkundest sie bei einer Wanderung ab Sassnitz entlang der Kreideküste.

Wie weit ist es von Sassnitz zu den Kreidefelsen?

Impressionen zur Wanderung entlang der Kreidefelsen von Sassnitz zum Königsstuhl

Streckendaten
Schwierigkeit Anspruchsvoll
Länge 8,5 km
Dauer 5 Std.

Wo sind die Kreidefelsen?

Im nordöstlichen Teil der Insel Rügen, auf der Halbinsel Jasmund, befinden sich umfangreiche Kreidevorkommen. Am bekanntesten sind die „Rügener Kreidefelsen“ der Kliffküste in der Umgebung von Sassnitz.

Wie kommt man auf den Königsstuhl?

Vom Norden der Insel Rügen erreichen Sie den Nationalpark mit der Buslinie 14. Sie bringt Sie bis zum Großparkplatz Hagen. Von dort gelangen Sie mit dem Pendelbus der Linie 19 direkt zum Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL.

Wie lange läuft man zu den Kreidefelsen?

Dein Weg führt dich im leichten Auf und Ab etwa 3,5 Kilometer durch den schönen Buchenwald und am Ufer entlang. Dabei kommst du auch immer wieder an schönen Aussichtspunkten vorbei. Je nachdem wie schnell du wanderst, bist nach gut 1 – 1 1/2 Stunden dann am „Kieler Bach“.

Wie komme ich auf den Königsstuhl?

Wie kommt man auf den Königstuhl Heidelberg?

Mit dem Bus. Ab dem Bismarckplatz in der Heidelberger Stadtmitte fährt ein Bus zum Königstuhl (Linie 39). Steigt an der Plättelshöhe aus und lauft dann die letzten paar Meter weiter zum Königstuhl.

Kann man von Sassnitz die Kreidefelsen sehen?

Etwa auf dem halben Weg zwischen Nationalparkzentrum und Sassnitz konnten wir an der „Kieler Bucht“ an den Strand hinunter gehen. Dort haben wir die Kreidefelsen in voller Größe von unten bewundern können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben