Was sind die Regeln von Geocaching?
Geocaches sollten nie vergraben oder an einem Ort versteckt sein, wo sie für unnötige Aufregung sorgen. Lege keine Lebensmittel, Sprengkörper, Messer, Drogen, Alkohol oder ähnliche Gegenstände in einen Geocache. Geocaches sollten nur familienfreundliche Gegenstände enthalten.
Was ist ein Rätselcache?
Bekannt als Puzzle- oder Rätsel-Caches, sind Mysteries eine Geocache-Art, welche das Lösen von Rätseln beinhaltet, um die korrekten Koordinaten eines Geocaches zu erhalten oder geheimnisvolle Hinweise zu knacken, um eine Geocache Station zu öffnen.
Wie wird das Angelcachen noch genannt?
Die Biltema Caches welche auch Angelcache oder Schweden Cache genannt werden, sind Geoaches welche auf einer bestimmten Höhe hängen. Oft sind diese Dosen höher als 5 Meter oder sogar auf 10 Metern Höhe montiert. Mit einer Angel können diese herunter genommen werden.
Was sucht man beim Geocaching?
Beim Geocaching suchen Sie nach einem Schatz, der von jemand anderem versteckt wurde. Oftmals ist das eine kleine Dose oder eine Kiste, allerdings sind alle Sorten und Größen von Behältern geläufig. Und oft geht das Spiel noch weiter als nur „zu suchen“.
Ist Geocaching legal?
Denn im- merhin: Geocaching ist Firmen und Organisationen untersagt. Werbende Inhalte sind verboten und werden daher nicht genehmigt.
Was gibt es für Caches?
Es gibt verschiedene Arten von Caches. Die drei wichtigsten Arten sind Traditional-, Multi-, und Mystery-Caches. Der Traditional ist der einfachste Cache-Typus. Die angegebenen Koordinaten führen direkt zum Versteck.
Wie funktioniert ein Multicache?
Der Multi-Cache im Geocaching, kurz Multi genannt, ist eine Cacheart bei Geocaching, die den Geocacher über mehrere Stationen hinweg bis zum Final leitet. Bei diesem Cache sind die Startkoordinaten im Listing angegeben, es muss um an den Start zu kommen, nichts gerätselt werden.
Ist Geocaching noch aktuell?
Aktuell ist das in 191 Ländern der Fall. Drei Beispiele für Geocaching-Plattformen sind: www.geocaching.com: weltweit; sie wird von einem Großteil der Geocacher genutzt; Basis-Funktionen kostenlos, Premium-Funktionen kostenpflichtig.
Wie viel kostet Geocaching?
Seit Ende 2002 bietet geocaching.com an, gegen eine Jahresgebühr von derzeit $30 (In Europa 30€) Premium Member zu werden. Neben den kostenlosen Basisfunktionen haben Premium-Mitglieder Zugriff auf Pocket Queries und können beliebig viele Caches, Travel Bugs und Geocoins beobachten.
Was braucht man alles zum geocachen?
Wichtigste Voraussetzung für die Schatzsuche ist ein GPS-taugliches Mobilgerät. Das kann ein einfaches Smartphone mit einer entsprechenden App sein. Profis verwenden spezielle GPS-Empfänger, die robuster sind, die gesuchte Position genauer orten, aber auch mehrere Hundert Euro kosten können.