Was bedeutet bei einem Buch Paperback?
Im Prinzip ist das Paperback lediglich das englische Synonym für das deutsche Taschenbuch. In Deutschland grenzt sich das Paperback allerdings in der Ausstattung nochmals vom Taschenbuch ab. Die Papierstärke des Umschlags liegt oft zwischen der von Hardcover und Taschenbuch.
Was ist der Unterschied zwischen Taschenbuch und Paperback?
Paperback ist im Prinzip lediglich das englische Synonym für das deutsche Taschenbuch. In Deutschland grenzt sich das Paperback-Format allerdings in der Ausstattung nochmals vom Taschenbuch ab. Die Papierstärke des Umschlags liegt oft zwischen der von Hardcover und Taschenbuch.
Was ist der Unterschied zwischen Hardcover und Softcover?
Das Hardcover besitzt (wie der Name bereits verrät) einen robusteren Umschlag als das Softcover. Der Einband eines Hardcover-Buches besteht entweder aus harter Pappe oder ist kartoniert. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Umschlag nicht mit dem Buch fest verklebt ist.
Was heist Taschenbuch?
Ein Taschenbuch – im heutigen Sprachgebrauch – ist ein kleinformatiges, handliches Buch mit flexiblem Einband ohne Schutzumschlag in Klebebindung (Broschur), das zu einem relativ niedrigen Preis in oft hohen Auflagen erscheint. Taschenbücher erscheinen zudem häufig in thematisch offenen Reihen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Buch und einem Taschenbuch?
Gebundene Bücher sollen lange halten, die tägliche Benutzung aushalten und die Zeit überdauern. Taschenbücher reißen, knicken und verfärben sich leichter. Mit der Zeit wird der Kleber im Buchrücken schwächer oder das Papier beginnt auszufallen.
Was bezeichnet man als Taschenbuch?
Ein Taschenbuch – im heutigen Sprachgebrauch – ist ein kleinformatiges, handliches Buch mit flexiblem Einband ohne Schutzumschlag in Klebebindung (Broschur), das zu einem relativ niedrigen Preis in oft hohen Auflagen erscheint.
Was ist ein Hardcover Einband?
Ein Hardcover (Abkürzung: HC; auch Pappband, Festeinband oder selten Deckenband) ist ein Buch mit einem festen Einband, dessen Kern aus Pappe meist vollständig von Bezugsmaterialien wie Papier, Textilem oder Leder umgeben ist.
Warum Hardcover?
Das Hardcover wirkt viel edler und professioneller, liegt aber deutlich schwerer in der Hand und ist wesentlich robuster, da es aus festem Karton oder Pappe besteht. Die Ecken knicken nicht so schnell ab, selbst wenn das Buch oft benutzt wird. Der Preis des Hardcovers ist abhängig von dem gewählten Material.
Was ist ein Buchformat?
Das Buchformat gibt an, wie viele Blätter ein Buchdrucker aus einem Bogen Papier erstellen kann, dem traditionell die Maße eines römischen Pergamentbogens zugrunde liegen. Einen ungefalteten Bogen bezeichnet man als Atlasformat, Doppel- oder Großfolio.