Ist Persil eine deutsche Marke?
2.1. Persil ist eine Marke der Henkel AG. Henkel ist ein international tätiges Unternehmen, dass seinen Unternehmenshauptsitz in Düsseldorf hat. Weitere Standorte finden sich in Asien, Afrika, Europa, Nord- und Südamerika.
Wie alt ist die Marke Persil?
Seit 110 Jahren sorgt Persil für saubere Wäsche – hier im ersten Packungsdesign von 1907. Die limitierte Sonderedition zum Jubiläum mit einem bekannten Motiv: Die Weiße Dame präsentiert sich einmal klassisch und einmal modern.
Wie heißt die Persil Frau?
Der Mitarbeiter der Satire-Zeitschrift Simplicissimus kreierte die Figur der „Weißen Dame“ am Vorbild seiner Freundin Erna Muchow.
Wo wird Persil hergestellt?
Top-Marken, die in Düsseldorf produziert werden, sind zum Beispiel Persil, Pril, Pritt oder Pattex.
Ist Dixan Persil?
Die neue Generation Flüssigwaschmittel der Marken Persil, Dixan und Weißer Riese bringt jetzt mehr Kraft in die Reinigung der Wäsche: Bis zu 40 Prozent mehr Flecklösekraft stecken bei Persil in jedem Tropfen Waschmittel.
Wann feierte Persil ihren 100 jährigen Geburtstag?
6. Juni 1907
Deutschlands bekanntestes Waschmittel feiert seinen 100. Geburtstag: Am 6. Juni 1907 brachte der Düsseldorfer Fabrikant Fritz Henkel Persil auf den Markt.
Wie lange gibt es Persil Waschmittel?
Persil, das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands. 1907 gelingt es den Chemikern von Henkel, das Waschen zu revolutionieren. Sie kombinieren Natriumsilikat mit Natriumperborat, das beim Kochen der Wäsche fein perlenden Sauerstoff freisetzt.
Woher stammt der Name Persil?
Persil ist eine Marke für ein Waschmittel des Henkel-Konzerns. Der Begriff ist ein Silbenwort aus den ursprünglichen Hauptbestandteilen des Waschmittels Perborat (Natriumperborat, als Bleichmittel) und Silikat (Natriumsilikat, als Schmutzlöser).
In welchen Ländern gibt es Persil?
Ein in Frankreich, Großbritannien, Irland und Neuseeland vertriebenes Waschmittel mit dem Namen Persil stammt vom Konzern Unilever. Seit dem Jahr 2015 wird Persil auch von Henkel in Amerika vertrieben.
Welches Waschpulver ist das beste?
Platz 1 – sehr gut (Vergleichssieger): Persil Universal Pulver XXL – ab 13,95 Euro. Platz 2 – sehr gut: Ecover Universal Waschpulver Konzentrat Lavendel – ab 14,25 Euro. Platz 3 – gut: Weißer Riese Universal-Pulver – ab 13,95 Euro. Platz 4 – gut: Coral Optimal Color Waschmittelpulver – ab 3,49 Euro.
Ist Persil ein gutes Waschmittel?
Als einziges Markenprodukt erhält das „Color Gel“ von Persil ebenfalls die Note „gut“. Vier Mittel sind „befriedigend“ – etwa das „Actilift Colorwaschmittel“ von Ariel. Sechs Produkte sind nur „ausreichend“. Vor allem die Gelkissen enttäuschen im Waschmittel-Test.