Was zieht man unter einer Strickjacke an?

Was zieht man unter einer Strickjacke an?

Jeans, besonders in dunkler Waschung, und Turnschuhe komplettieren das Outfit. Hier darf die Strickjacke durchaus auch offen getragen werden. – Achten Sie generell darauf, dass die Strickjacke immer im farblichen Kontrast zum Hemd oder T-Shirt steht.

Sind Strickjacken noch modern?

Kaum ein Trend-Teil rückte in den letzten Monaten so in den Fokus der Streetstyle-Szene wie die gute alte Strickjacke! Wir finden: Keine große Überraschung, denn kurze Schnitte, Schmuckknöpfe oder Statement-Ärmel machen den Cardigan jetzt so modisch und angesagt wie nie.

Was ist eine Strickweste?

Eine Strickjacke, auch Cardigan, regional auch Strickweste genannt, ist eine Jacke aus einem Strickgewirk. Bei der klassischen Kombination aus Strickjacke mit einem gleichfarbigen Pullover, wie sie von Frauen getragen wird, spricht man von einem Twinset.

Sind Cardigans noch in?

Cardigan 2020. Cardigans sind absolute Must-haves, die nie wirklich aus der Mode kommen und momentan wieder hoch im Kurs stehen. Sie sind vielseitig einsetzbar und perfekt für laue Sommernächte als auch kalte Wintertage.

Wie trägt man eine Strickjacke?

Lange Strickjacke zur Hose tragen Wie kuschelig! Vor allem im Winter! Du kannst sowohl weite wie auch figurnahe Hosen zum langen Cardigan anziehen. Beide Styles sehen gut aus, wobei ein Look mit einer feinen Hose natürlich eher elegant wirkt und mit einer Jeans dein Style sportlich-lässig wird.

Was trägt man unter einen Cardigan?

Bei Cardigans, die über die Hüfte reichen, lohnt es sich einen Taillengürtel zu tragen – dann wird der Look figurbetonter und kann je nach Lust und Laune lässig oder eher elegant mit Boyfriend-Jeans oder Bleistiftrock kombiniert werden.

Wann trägt man Strickjacken?

Vor allem im Winter! Du kannst sowohl weite wie auch figurnahe Hosen zum langen Cardigan anziehen. Beide Styles sehen gut aus, wobei ein Look mit einer feinen Hose natürlich eher elegant wirkt und mit einer Jeans dein Style sportlich-lässig wird.

Wie trägt man kurze Strickjacken?

Kurze Strickjacken sind wahre Allroundtalente und können vielseitig kombiniert werden. Zugeknöpft dienen sie als Pulloverersatz und können wunderbar mit Blusen oder Rollkragenshirts gestylt werden. Natürlich tragen wir den kurzen Cardigan auch gerne als gemütliche Jacke gegen kühle Temperaturen.

Was ist ein Sweatjacke?

Die Sweatjacke ist die Bezeichnung für eine gewirkte Jacke, die mit einem Reißverschluss oder Knöpfen geschlossen werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen einer Strickjacke und ein Cardigan?

Der Unterschied zwischen Cardigan und Strickjacke Während die Strickjacke ganz klar aus gestrickter Wolle ist, gibt es Cardigans für Damen mit großen Größen aus Strick, Jersey, Mischgewebe, Kunstleder, Spitze etc. Ganz typisch für den Cardigan ist außerdem, dass er keine Knöpfe zum Schließen hat.

Was ist in Trend 2021?

XL-Fashion liegt 2021 im Trend Man merkt schon: Die Modetrends 2021 sind alltagstauglich, gemütlich und trotzdem echte Hingucker. Weite Boyfriend-Hemden, Anzüge und Blazer im super lockeren Fit, Baggy-Jeans, XL-Chinos oder oversized Hoodies: Mode mit weiter Passform ist in diesem Jahr besonders angesagt.

Wie muss ein Cardigan sitzen?

Der Cardigan sollte im Bauch- und Hüftbereich locker fallen und keine auftragenden Taschen, Motive oder Muster haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben