FAQ

Wie viel Gehalt fuer Verpflichtungserklaerung?

Wie viel Gehalt für Verpflichtungserklärung?

Reicht ein Einkommen alleine nicht aus, können sich Ehegatten zusammen verpflichten, wenn ein Einkommen einen Betrag von 1.330 € übersteigt. In diesem Fall sind stets zwei Verpflichtungserklärungsformulare auszufüllen.

Wie viel muss man verdienen für Familienzusammenführung 2021?

Ist der Ehegatte Ausländer, muss der Ehegatte so viel Geld verdienen, dass beide (und ggf. vorhandene Kinder) davon leben können, ohne dass eine Anspruch auf Leistungen vom JobCenter (Hartz 4) besteht. Für ein Ehepaar ohne Kinder bedeutet dies, dass ca. 1.400,00 € netto verdient werden muss.

Können mehrere Personen eine Verpflichtungserklärung?

Für die Abgabe einer Verpflichtungserklärung muss die Gastgeberin oder der Gastgeber persönlich bei der Abteilung Sicherheit und Ordnung vorsprechen. Sollten sich mehrere Personen verpflichten müssen, müssten alle vorsprechen.

Wie viel kostet Einladung nach Deutschland?

Bei der Beantragung eines Visums geht es schließlich auch immer darum, dass dem Besuchsland keine Kosten entstehen! Ist dem nicht so, ist zusätzlich zur Einladung eine Verpflichtungserklärung nötig! Pro Verpflichtungserklärung nebst Einladung wird eine Bearbeitungsgebühr von 29 Euro fällig.

Wer kann eine Verpflichtungserklärung abgeben?

Eine Verpflichtungserklärung kann nur abgeben, wer über ausreichende eigene Einkünfte oder über ausreichendes Vermögen verfügt und ein gesichertes Aufenthaltsrecht in Deutschland hat. Sollte das Einkommen einer Person nicht ausreichend sein, kann bei Ehepaaren das Einkommen der Ehegattin bzw.

Welche Voraussetzungen für Familienzusammenführung Deutschland?

Planen Sie als visumpflichtiger Ausländer in Deutschland eine Familienzusammenführung, dann müssen Sie:

  • seit mind. 2 Jahren über einen gesicherten Aufenthaltsstatus verfügen,
  • ausreichenden Wohnraum haben und.
  • für Ihren und den gesicherten Lebensunterhalt Ihrer Angehörigen aufkommen können.

Wer muss eine Verpflichtungserklärung abgeben?

Wer kann eine Verpflichtungserklärung unterschreiben?

Sowohl eine im Inland ansässige natürliche Person als auch eine im Inland ansässige juristische Person kann eine Verpflichtungserklärung abgeben. Voraussetzung ist, dass die Person über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, um die anfallenden Unterhaltskosten zu übernehmen.

Was braucht man für eine Einladung nach Deutschland?

Erforderliche Unterlagen

  • Reisepass/ bei EU- oder deutschen Staatsangehörigen auch Personalausweis.
  • Arbeits- und Verdienstbescheinigung oder sonstiger Nachweis vorliegender Bonität (siehe auch unser Hinweisblatt Verpflichtungserklärung)
  • Datenblatt der Person, die eingeladen werden soll. (

Wie kann man jemanden nach Deutschland einladen?

Wenn Sie Freunde oder Verwandte aus dem Ausland (visumpflichtig) zu einem Besuch nach Deutschland einladen möchten, wird zur Beantragung des Touristenvisums eine Verpflichtungserklärung von Ihnen benötigt. Sie können diese Leistung auch online beantragen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben