Fuer was sind Milchsaeurezaepfchen gut?

Für was sind Milchsäurezäpfchen gut?

Vagisan Milchsäure sind Vaginalzäpfchen, die ein Milchsäure-Natriumlactat-Gemisch enthalten. Sie werden zur Erhaltung und Wiederherstellung eines natürlichen Säurewertes (pH-Wert) in der Scheide angewandt.

Was machen Milchsäurezäpfchen?

Milchsäurezäpfchen können sowohl zur Vorbeugung von vaginalen Infektionen als auch zur Behandlung einer gestörten Vaginalflora nach einer Antibiotikaeinnahme eingesetzt werden.

Was bewirken Milchsäurebakterien in der Scheide?

Milchsäure wird durch Milchsäurebakterien (Laktobazillen) in der Scheide aus Glykogen hergestellt. Sie ist verantwortlich für das saure Milieu der Scheide, das als körpereigener Abwehrmechanismus gegen schädliche Erreger dient.

Wie lange darf man Vagisan anwenden?

Die Anwendung sollte über einen Zeitraum von 8-10 Tagen erfolgen. Falls erforderlich, kann Vagisan Milchsäure-Bakterien auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden.

Wie lange muss man Milchsäurekur machen?

Tipp 3: Wie lange sollte man die Milchsäurebakterien einnehmen? Wie lange du die Milchsäurebakterien einnehmen solltest, ist sehr davon abhängig, wie dein Körper darauf reagiert und wie gut sie dir tun. In der Regel liegt der ideale Zeitraum zwischen vier und sechs Wochen.

Kann man scheidenpilz mit Milchsäurebakterien behandeln?

Meist hilft schon eine Drei-Tage-Therapie mit Clotrimazol. Um das Gleichgewicht der Scheidenflora wieder zu regulieren und Infektionen vorzubeugen, ist gleichzeitig die Anwendung von Milchsäurebakterien sinnvoll. Es gibt sie als Cremes und Vaginaltabletten oder -kapseln.

Kann man zu viele Milchsäurebakterien in der Scheide haben?

Frau leidet einmal im Leben unter einer bakteriellen Vaginose. Die bakterielle Vaginose tritt auf, wenn die „guten“ Milchsäurebakterien in der Scheide von krankheitserregenden Keimen verdrängt werden. Die Beschwerden sind lästig, mit ein wenig Geduld aber gut behandelbar.

Wie oft kann man Vagisan Zäpfchen nehmen?

Die normale Dosierung sieht vor, einmal täglich ein Vaginalzäpfchen so tief in die Scheide wie möglich einzuführen. Empfohlen wird, das Zäpfchen vor dem Zu-Bett-Gehen und in Rückenlage einzusetzen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben