Warum Kegelfoermiger Lockenstab?

Warum Kegelförmiger Lockenstab?

Doch der kegelförmige Lockenstab bringt noch einen Vorteil mit: Eine natürlichere Optik: In der Kombination verleiht der Lockenstab dem Haar mehr Schwung. Durch die spitz zulaufende Lockenform erscheint es natürlicher, da die Haarsträhne am Ansatz enger gelockt wird als in den Spitzen.

Was macht einen guten Lockenstab aus?

Es zahlt sich zudem aus, beim Kauf auf einen Lockenstab mit Keramik- oder Teflonbeschichtung zu achten. Denn die schützt das Haar vor zu großer Hitze und verhindert durch bessere Gleitfähigkeit, das sich die Haare verheddern. Der meist etwas höhere Preis macht sich hier auf jeden Fall bezahlt.

Welcher Lockenstab für schulterlanges Haar?

Schulterlanges Haar braucht einen mittelbreiten Lockenstab. Durch die größere Aufliegefläche lassen sich die Haare gleichmäßiger und vor allem schneller bearbeiten als mit einem schmalen Stab. Das beansprucht das Haar nicht so sehr.

Wie verwende ich den Lockenstab mit Klemme?

Variante 1. Haare unter der Klemme aufwickeln

  1. Die Haarsträhne wird, nahe am Haaransatz, zwischen Lockenstab und Klemme gebracht.
  2. Die Klemme weiter offen halten und die Haarsträhne um den Lockenstab wickeln.
  3. Die Klemme schließen, wenn nötig die Haarspitzen festhalten und einige Sekunden warten.

Wie halte ich den Lockenstab richtig?

Wenn der Lockenstab in Betrieb ist, fassen Sie ihn nur am Handstück an, um Verbrennungen zu vermeiden. Zum Schutz der Kopfhaut sollten Sie außerdem immer genügend Abstand zum Haaransatz halten – ideal sind zehn Zentimeter.

Was ist besser für kurze Haare Glätteisen oder Lockenstab?

Bei kürzeren Haare ist das Locken formen mit einem Glätteisen einfacher als bei langen Haaren. Bei mittellangen Haaren gelingen mE Glätteisen-Locken einfacher als bei sehr langen Haaren. Es reicht eine 180°-Drehung zum Locken machen (bei langen Haaren 360°).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben