Was kostet der Kontowecker bei der Sparkasse?
Mit einer Push-Nachricht in Verbindung mit unserer Mobile-Banking-App „Sparkasse“ und per E-Mail ist der Service kostenfrei. Das Einrichten, Ändern oder Löschen von Weckern ist ebenfalls beliebig oft möglich und kostenlos. Für Weckernachrichten per SMS berechnen wir je Nachricht einen Preis von 0,09 Euro.
Wie aktiviere ich den Kontowecker?
- Kontowecker: So aktivieren Sie Push-Benachrichtigungen.
- 2 Loggen Sie sich im Online-Banking ein.
- zu bearbeitenden Wecker auswählen.
- 3 Rufen Sie Push-
- Benachrichtigungen.
- 1Folgen Sie zum Aktivieren von Push-Benachrichtigung den Anweisungen in der App.
- Sie finden die Freischaltung unter Einstellungen Kontowecker.
Wie funktioniert der Kontowecker bei der Sparkasse?
Einmal aktiviert, informiert Sie der Kontowecker über alle Bewegungen auf Ihrem Konto. Sie erfahren damit sofort, wenn Ihr Gehalt eingeht, Ihr Kontostand ins Minus geht oder wie die Kurse Ihr Wertpapierdepot gerade steht – ganz praktisch per E-Mail, SMS oder per Push-Nachricht über die App „Sparkasse“.
Ist der Kontowecker Pflicht?
Im März soll das neue Gesetz in Kraft treten, das außerdem eine Pflicht enthält, die Konditionen zu veröffentlichen. Viele Sparkassen bieten inzwischen zwar eine Art Kontowecker an, der die Kunden auf dem Laufenden hält. Bislang aber veröffentlichen viele Banken die Dispozinsen noch nicht einmal auf ihrer Webseite.
Welche Arten des Kontoweckers gibt es?
Folgende Arten des Kontoweckers können Sie nutzen:
- Kontostandswecker: Benachrichtigt Sie täglich, wenn sich der Kontostand eines überwachten Kontos ändert.
- Umsatzwecker: Dieser Wecker beobachtet die Buchungen eines Kontos.
Was ist ein Dispowecker?
Dispowecker: Wie der Name es schon verrät: Du erhältst eine Nachricht, sobald du deinen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) in Anspruch nimmst. Kartenwecker: Du empfängst eine Nachricht, wenn dein Konto durch eine Zahlung mit deiner Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird.
Welche Arten von Kontowecker gibt es?
Folgende Arten des Kontoweckers können Sie nutzen: Kontostandswecker: Benachrichtigt Sie täglich, wenn sich der Kontostand eines überwachten Kontos ändert. Umsatzwecker: Dieser Wecker beobachtet die Buchungen eines Kontos.
Was ist der Umsatzwecker?
Mit dem Kontowecker sind Sie immer auf dem Laufenden über Buchungen und Kontostände Ihrer Konten und Depots. Sie stellen sich den Kontowecker – und bekommen eine Nachricht, wenn: ein bestimmter Umsatz gebucht wurde (Umsatzwecker)
Was bedeutet Umsatzwecker?
Ist ein Kontowecker?
Mit dem Kontowecker sind Sie immer auf dem Laufenden über Buchungen und Kontostände zu ausgewählten Konten und Depots. Sie stellen sich den Kontowecker – und bekommen eine Nachricht, wenn: ein bestimmter Umsatz gebucht wurde (Umsatzwecker) ein bestimmter Kontostand über- oder unterschritten wurde (Limitwecker)
Was ist Themenwecker?
Mit dem Themenwecker erhalten Sie personenbezogene Informationen zum ausgewählten Thema. Oder der Kreditkartenwecker schickt Ihnen Nachrichten zu Autorisierungen auf Ihrer Kreditkarte.
Was ist Kontostandswecker?
Der Kontostandswecker benachrichtigt Sie morgens, mittags oder abends – immer dann, wenn sich der Kontostand seit der letzten Nachricht verändert hat.