Wie findest du den Namen Emily?

Wie findest du den Namen Emily?

Der Name Emily kommt aus dem Englischen, hat aber einen lateinischen Ursprung und geht auf den Namen Emilie zurück. Der Name steht in Verbindung mit dem altrömischen Familiennamen des Patriziergeschlechts der Aemilier. Das lateinische Wort „aemulus“ bedeutet übersetzt „nachahmen“ und „nacheifern“.

Was passt zu Emily?

Sophie und Marie als beliebteste Zweitnamen sind keine Überraschung. Es bekommen aber ungewöhnlich viele Mädchen den Zweitnamen Rose, wenn Emily der erste Vorname ist….Hier die beliebtesten Zweitnamen zu Emily:

  • Emily Sophie.
  • Emily Marie.
  • Emily Rose.
  • Emily Sophia.
  • Emily Mia.
  • Emily Maria.
  • Emily Johanna.
  • Emily Josephine.

Was ist die Bedeutung vom Namen Emily?

Emilie ist eigentlich als Aemilia (auch Aemiliana) die weibliche Form des lat. Nomen gentile Aemilius und bedeutet daher „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“, was sich wiederum von dem lateinischen aemulus ‚Rivale, Konkurrent‘ ableitet. Ein Vorort Roms wurde in der Antike Aemiliana genannt.

Wie viele Schreibweisen gibt es von Emily?

Emely ist die englische und amerikanische Schreibweise des Namens Emily. Weitere Varianten sind Emelie, Emilie oder auch Emilia. Abgeleitet vom lateinischen Wort für Konkurrent aemulus, bedeutet der Name so viel wie „die Ehrgeizige“ oder „die Eifrige“.

Ist Emily beliebt?

Emily ist sehr populär! Der Name Emily ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 18. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,6 % aller neugeborenen Mädchen Emily genannt.

Welcher Jungenname passt zu Emilia?

Top Jungennamen

  • Noah.
  • Paul.

Welcher Name passt zu Mary?

Doppelnamen mit Mary

Name Beliebtheit
Mary-Jane 129 21
Mary-Lynn 115 12
Mary-Ann 94 15
Mary-Kate 72 12

Wie kann man alles Emily schreiben?

Kein Problem: Neben Emily und Emilie (zusammen auf Platz 16 der beliebtesten Namen Deutschlands) existieren Emely und Emelie (teilen sich Platz 63), wobei man sich darüber streiten kann, ob Emily und Emely nun beide „Emmeli“ ausgesprochen gehören oder nicht.

Wie oft gibt es den Namen Emely in Deutschland?

Der Name Emely kommt in Deutschland erst seit wenigen Jahren häufiger vor und wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 12.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Emely auf Platz 169 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Emelie wurde ungefähr 7.100 Mal vergeben (Platz 257) und Emmely 360 Mal (Platz 1.908).

Wie schreibt man Emily richtig?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben