Wer kann in die DB Lounge?
Ihr Eintritt zur DB Lounge
- Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis.
- BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.
- BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung.
Was heißt kein Zutritt zur DB Lounge?
Dezember 2019 dürfen Inhaber eines Sparpreis-Tickets der ersten Klasse demnach nicht mehr in die Lounge. Dies bestätigte eine Bahn-Sprecherin dem Zugreiseblog. Zutritt zur DB Lounge gibt es demnach künftig nur noch mit BahnComfort-Status oder einem Flexpreis der ersten Klasse.
Was bedeutet DB Lounge?
Als DB Lounge bezeichnet die Deutsche Bahn einen von der DB Fernverkehr AG betriebenen Wartebereich (Lounge) für Reisende erster Klasse und Vielfahrer (BahnComfort-Kunden). Dezember 2010 war die DB Vertrieb GmbH im Auftrag von DB Fernverkehr für die Lounges zuständig.
Wann DB Lounge nutzen?
Als Inhaber einer BahnCard 100 1. Klasse haben Sie freien Zugang zu allen DB Lounges inklusive Premium-Bereich. Mit einer BahnCard 100 2. Klasse können Sie als BahnComfort Kunde den Comfort-Bereich der DB Lounge nutzen.
Wann ist man Bahn Comfort Kunde?
Wenn Sie am BahnBonus Programm teilnehmen, können Sie bei jedem Kauf von Fahrkarten und BahnCards Statuspunkte sammeln. Ab 2.000 Statuspunkten in 12 Monaten erhalten Sie den BahnComfort Status und profitieren für die Laufzeit Ihrer BahnCard von besonderen Services.
Sind Bahn Comfort Plätze reservierbar?
Bahn-Comfort-Kunde wird man automatisch, wenn man eine Bahncard 100 hat. Als solcherart legitimierter Vielfahrer ist man berechtigt, ohne spezielle Reservierung einen Sitz im Bahn-Comfort-Bereich einzunehmen.
Was sind Bahn Comfort Kunden?
Um ein Bahn Comfort Kunde zu werden, müssen Sie innerhalb eines Jahres 2.000 Statuspunkte bei der Bahn sammeln. Die bekommen Sie zum Beispiel durch den Kauf einer Fahrkarte oder einer Bahncard. Ein Euro Umsatz entspricht einem Statuspunkt. Sie müssen also mindestens für 2.000 Euro im Jahr bei der Bahn einkaufen.
Wer darf auf Bahn Comfort Plätzen sitzen?
Wer kein Bahn Comfort Kunde ist, dürfte sich über die reservierten Sitzplätze ärgern. Allerdings darf sich jedern auf die mit „Bahn Comfort“ gekennzeichneten Plätze setzen, auch wenn er keine 2.000 Statuspunkte gesammelt hat.
Was ist ein Bahn Comfort Sitzplatz?
Die Sitzplätze im BahnComfort Sitzplatzbereich sind ausschließlich für unser Gäste mit BahnComfort Status bestimmt. Über den BahnComfort Status erhalten Sie verschiedene Leistungen wie z.B. den Zugang zur DB Lounge, bevorzugte Behandlung im Reisezentrum oder auch dem BahnComfort Sitzplatzbereich in Fernverkehrs-Zügen.
Was heißt in der Bahn reserviert für Bahn Comfort?
Es kommt nicht oft vor, dass Menschen sich im ICE anschreien, aber wenn man eine solche Szene miterlebt, dann befindet man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bahn-Comfort-Bereich, also dem Teil des Zuges, der für Vielfahrer reserviert ist. Bahn-Comfort-Kunde wird man automatisch, wenn man eine Bahncard 100 hat.
Wie bekommt man BahnComfort?
Für wen sind Bahn Comfort Plätze?
Die Sitzplätze im BahnComfort Sitzplatzbereich sind ausschließlich für unser Gäste mit BahnComfort Status bestimmt. Wir bitten daher unsere übrigen Fahrgäste, diese Sitzplätze grundsätzlich nicht zu nutzen und bei Bedarf einen Zugbegleiter anzusprechen.