Was bedeutet volatil auf Deutsch?

Was bedeutet volatil auf Deutsch?

volatil steht für: statistisch schwankend, siehe Volatilität. flüchtig in der Chemie, siehe Flüchtige organische Verbindungen.

Was bedeutet sehr volatil?

Das Adjektiv volatil bedeutet „beweglich“, „unstetig“ oder „flüchtig“ und wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet. Im Finanzwesen etwa werden sprunghafte und unbeständige Aktienkurse als volatil bezeichnet.

Was ist ein volatiler Markt?

Volatilität ist die statistische Messung der Kursschwankungen über einen bestimmten Zeitraum. Volatile Märkte zeichnen enorm schnelle Kursbewegungen und ein hohes Handelsvolumen aus.

Woher stammt das Wort volatil?

lateinisch volatilis → la = fliegend; flüchtig; schnell, zu: volare → la = fliegen. Synonyme: [1] beweglich, flatterhaft, labil, schwankend, unbeständig, unstet, unstetig, wankelmütig, wechselhaft. [2] flüchtig, verdampfend, verdunstend.

Was sind volatile Kosten?

Als volatile Kostenanteile gelten gemäß § 11 Abs. 5 ARegV Kosten für die Beschaffung von Treibenergie.

Was versteht man unter Volatilität?

Volatilität misst die Intensität der Schwankungen eines Wertpapierpreises oder eines Index um den eigenen Mittelwert. Je höher die Volatilität, desto höher ist die Abweichung z. B. des Aktienkurses von seinem Mittelwert.

Was ist die Flüchtigkeit?

Flüchtigkeit (auch Volatilität oder Verdunstungszahl) ist eine dimensionslose relative Kennzahl, die die Verdunstung eines Lösungsmittels beschreibt.

Was ist mit Volatilität gemeint?

Volatilität misst die Intensität der Schwankungen eines Wertpapierpreises oder eines Index um den eigenen Mittelwert. Je höher die Volatilität, desto höher ist die Abweichung z. des Aktienkurses von seinem Mittelwert.

Was bedeutet volatil Aktie?

Die Volatilität bei Aktien ist die durchschnittliche Schwankungsbreite des Aktienpreises. Wenn der Preis einer Aktie stark steigt und fällt, also stark schwankt, dann ist die Aktie volatil. Eine hohe Volatilität wird in der Regel mit einem hohen Risiko gleichgesetzt.

Welche Aktien haben hohe Volatilität?

Die Top100 deutschen Aktien mit der höchsten Volatilität

  • Northern Data. Sonstige Branchen. 1,2 Mrd.
  • GRENKE. IT-Dienstleistungen. 1,7 Mrd.
  • TUI. Sonstige Branchen. 4,0 Mrd.
  • VERBIO Vereinigte BioEnergie. Öl und Gas. 3,4 Mrd.
  • SGL Carbon. Chemie. 1,2 Mrd.
  • Hapag-Lloyd. Schiffahrt.
  • VARTA. Elektrotechnologie.
  • zooplus. Sonstige Handel.

Was ist eine hohe Volatilität?

Wie wird Volatilität gemessen?

Volatilität lässt sich mit Hilfe mathematisch-statistischer Verfahren messen. Dafür sind verschiedene Maße entwickelt worden. Das am häufigsten genutzte Maß ist die Varianz bzw. Standardabweichung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben