Sind Mollys Anfaengerfische?

Sind Mollys Anfängerfische?

Der Molly (Poecilia sphenops) (Shop) Auch Mollys sind so ein typischer und oft gesehener Anfängerfisch, vor allem die schwarzen Black Mollys sieht man häufig – vermutlich auch deshalb, weil es nicht viele vollkommen schwarze Fische in der Aquaristik gibt und weil diese Farbe doch durchaus attraktiv und begehrt ist.

Welche Fische passen zu Mollys und Platys?

Sehr gut eignen sich in diesem Zusammenhang bodenlebende Welse oder Fächergarnelen. Aber auch mit anderen Süßwasserfischen, wie die bekannten Platys, Guppys, Salmler, Skalare oder auch einem Siamesischen Kampffisch gibt es für gewöhnlich keine Probleme.

Können sich Platys und Mollys kreuzen?

Platies und Schwertträger gehören zur gleichen Gattung (Xiphophorus) und die Mollies zu den Poecilia. Poecilia- und Xiphophorusarten können sich in der Regel fast alle kreuzen, dabei muss man aber die Größenunterschiede beachten.

Wie viele Platys sollte man halten?

Wenige Männchen, viele Weibchen Platys leben in der freien Natur in Gruppen und sollten auch im Aquarium in einer Gruppe mit mindestens fünf Artgenossen gehalten werden.

Wie oft gebären Mollys?

Black Mollys sind lebendgebärend und werfen ca. alle 4 Wochen zwischen 40 und 80 Junge. Die genaue Anzahl hängt von der Größe und dem Alter der Weibchen ab. Junge, kleine Weibchen werfen nur wenige Junge.

Welche Fische kann man mit platys halten?

Fischen anderer Arten gegenüber ist der Platy sehr unaufdringlich, es ist generell ein Freund des harmonischen Zusammenlebens. Mit Guppys, Antennenwelsen, Panzerwelsen oder Schnecken gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Vermehren kann der Fisch sich mit dem Schwertträger und mit Papageienplatys.

Welche Fische passen gut zusammen?

Bei der Vergesellschaftung werden Panzerwelse empfohlen und je nach Wasserwerten auch Kampffisch-Weibchen, Bärblinge, Kaisersalmler, Querbandhechtlinge und Zwergguramis. Aber auch Antennenwelse und Garnelen vertragen sich mit den Guppys.

Welche Fische zu Mollys und Guppys?

Herkunft: Die Heimat der Wildform erstreckt sich von Mittelamerikas bis nach Kolumbien. Vergesellschaftung: Black Mollys gelten als friedlich und vertragen sich mit vielen, ebenfalls friedlichen Zierfischen, z.B. mit Guppys, Platys, Panzerwelsen, Skalaren, Salmler, Zwergfadenfische.

Kann man Platys mit Garnelen halten?

Sie können in Aquarien mit mehreren Garnelenarten oder mit Fischen gehalten werden. Bei der Vergesellschaftung mit Fischen bieten sich alle kleineren, nicht räuberischen Fische, zum Beispiel Platy und Guppy, als Mitbewohner für Garnelen an.

Welche Fische kann man mit Platys halten?

Wie alt kann ein Platy werden?

Lebenserwartung. Platys haben eine Lebenserwartung von bis zu etwa drei Jahren, bei etwas kühlerer Haltung bei 22-24 °C auch etwas mehr.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben