Was bedeutet Barriere Basispreis?
05 Was ist ein Strike (Basispreis)? 1. Der Basispreis entspricht bei einigen Knock-Out Produkten der Knock-Out Barriere. Erreicht oder unterschreitet der Long- KO während der Handelszeit diese Barriere, verfallen diese Zertifikate wertlos vor Ablauf der Laufzeit.
Was ist ein Knock-Out Zertifikat?
Knock-out-Zertifikate sind spekulative, meist für kurzfristige Investments gedachte Produkte, die dem Risiko des Totalverlustes ausgesetzt sind. Dabei gilt beim Kauf eines KO-Produkts: Je näher die Knock-out-Barriere am aktuellen Kurs des Basiswerts liegt, desto größer der Hebel und das Risiko.
Was bedeutet Bewertungstag?
Der Tag, an dem der Basiswert für die Kalkulation des Auszahlungsbetrages bewertet wird bzw. an dem über die Art der Einlösung (Barausgleich oder physische Lieferung) entschieden wird.
Welches Knock-Out Zertifikat?
Knock-out Zertifikate sind eine bestimmte Form von Hebelprodukten. Mit diesen Zertifikaten haben Anleger die Chance mithilfe von Knock-outs eine Spekulation auf verschiedene Basiswerte (z.B. Aktien, Indizes, Währungen, Rohstoffe etc.) mit hohen Hebeln und weitgehend ohne den Einfluss der Volatilität vorzunehmen.
Was ist eine Knock-Out Barriere?
Knock-Out-(Stop-Loss)-Barriere unter (bei Bear / Put-Produkten) dem Basispreis eines Knock-Out Produktes. Bei Knock-Out Produkten mit Restwert wird die Schwelle, die den Eintritt des Knock-Out Ereignisses auslöst, als Barriere, Stop-Loss-Barriere oder Knock-Out Barriere bezeichnet.
Was heißt KO Barriere?
KO Barriere ist durch eine Stop-Loss-Schwelle dem Basispreis vorgelagert. Finanzierungskosten fließen als Auf- und Abgelder in den Kurs des Zertifikats ein. Es wird auch als Stop-Loss-Schwelle bezeichnet. Sie liegt beim Call zwischen drei (Indizes) und zehn Prozent (Aktien) über und beim Put etwas unterhalb der Basis.
Kann ich ein Knock-Out Zertifikate jederzeit verkaufen?
Bei Bedarf können Sie jederzeit während der Laufzeit handeln und Ihr Zertifikat verkaufen.
Was ist ein Open End Knock-Out?
Bei Turbo-Short-Zertifikaten (Knock-Out Puts) entspricht der Tilgungsbetrag der Differenz aus dem Basispreis und dem Schlusskurs des Basiswertes. Turbo-Zertifikate mit unbegrenzter Laufzeit (Open end) werden, solange die Barriere nicht erreicht wurde, nicht automatisch, sondern durch einen Verkauf getilgt.
Was passiert wenn das Zertifikat den Bewertungstag erreicht hat?
Bei Auflegung eines Zertifikats werden immer genaue Bedingungen für die Rückzahlung festgeschrieben. Bei Indexzertifikaten ist dies vergleichsweise einfach, weil deren Rückzahlung unmittelbar aus dem Indexstand am sogenannten Bewertungstag abgelesen werden kann. …
Was passiert wenn ein Optionsschein eingelöst wird?
Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 6
Sind Knock Out Zertifikate Optionen?
Im Unterschied zu Optionsscheinen erscheint die Kursbildung eines Knock-Outs wesentlich transparenter und daher verständlicher für den Anleger. Im Vergleich zum Optionsschein ist der Kapitaleinsatz beim KOs geringer, so dass letztlich größere Hebel möglich sind.