Ist Cord noch in?

Ist Cord noch in?

Aufgrund von seiner Reißfestigkeit und der schmutzabweisenden Eigenschaft, war Cord früher ein Material, das für Arbeitsbekleidung verwendet wurde. Heute ist der gerippte und schimmernde Stoff aus der Mode nicht mehr wegzudenken.

Sind Cordhosen wieder modern?

Basecaps, Schlaghosen oder Buffalos – sie alle waren mal weg, sind aber wieder da. Allerdings ist so ein Comeback für uns nicht immer gut. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch dunkel an eure letzte Cordhose aus den 80ern oder 90ern. …

Wird Cord weiter?

Köln (dpa/tmn) – Altmodisch und wenig sexy: Das wird dem Cord-Stoff nachgesagt. Wobei: Nein, wird es nicht mehr. Denn das lange Zeit in Verruf geratene, oft auch etwas schäbig wirkende Baumwollgewebe ist schließlich wieder in Mode.

Wann trägt man Cord?

Hemden aus Cord Das dickere Cordhemd ist optimal für die kältere Jahreszeit geeignet, so dass Sie Wärme und Stil in einem haben. Getragen wird das Hemd bis zum oberen Ende geknöpft oder, wenn Sie einen etwas lässigeren Look wollen, tragen Sie es geöffnet über einem T-Shirt. Der ideale Smart Casual Look für den Herbst.

Wie nennt man Cordhosen noch?

Cord (auch Kord oder Manchester; in Österreich umgangssprachlich auch Schnürlsamt), englisch corduroy, ist ein Gewebe, das in der Cord-, (Hohlschuss-, Struck-) Bindung hergestellt wird, mit samtartigen Längsrippen. Die Herkunft des Wortes ist nicht völlig geklärt.

Ist Cord wasserfest?

Kord ist leider oftmals nicht wasserdicht. Außerdem ist Cord ein bisschen pflegeintensiver. Er darf nicht gebügelt, geschleudert oder in den Trockner gesteckt werden.

Wie wird Cord wieder weich?

Falten bei Cord können vermieden werden, indem Sie den nassen Stoff mehrmals kräftig ausschlagen und in Form ziehen. Damit die Rippen von dichtem, dickem Cord nach dem Trocknen wieder weich und fluffig werden, einfach mit einer weichen Bürste gegen den Strich bürsten.

Welches Material ist Cord?

Traditionell besteht Cord aus 100% Baumwolle, kann jedoch auch Anteile von Polyester oder Elasthan enthalten. Der Stretchcord zum Beispiel besteht aus einer Mischung von Baumwolle und Elasthan, wodurch das Material dehnbarer ist und somit hauptsächlich für Kleidung verwendet wird.

Welche Cordarten gibt es?

Welche Cord Arten gibt es?

  • Kabelcord hat 10 Rippen pro 10 cm Stoff.
  • Trenkercord oder Breitcord hat 10-25 Rippen pro 10 cm Stoff.
  • Genuacord oder Manchester 25-40 Rippen.
  • Feincord oder Babycord mit mehr als 40 Rippen.
  • beim Antikcord erscheint das Gewebe im „used look“

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben