Wie bekomme ich eine Vorabzustimmung?

Wie bekomme ich eine Vorabzustimmung?

Was ist eine Vorabzustimmung? Die Zustimmung zur Visumserteilung durch die Deutsche Botschaft bzw. deutsche Auslandsvertretung. Diese wird vorab dem Antragsteller erteilt.

Was ist eine Vorabzustimmung der Ausländerbehörde?

Im beschleunigten Fachkräfteverfahren bei der Ausländerbehörde wird eine sog. Vorabzustimmung zum Visum ausgestellt. Die Vorabzustimmung wird ab Ausstellung drei Monate gültig sein. Die Vorabzustimmung zum Visum ist KEIN Visum und auch KEIN Aufenthaltstitel und ersetzt diese auch nicht.

Was ist Art des Aufenthaltstitels?

Das Aufenthaltsgesetz sieht insgesamt sieben verschiedene Aufenthaltstitel vor: die Aufenthaltserlaubnis, die Blaue Karte EU , die ICT-Karte, die Mobiler-ICT-Karte, die Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU , die Niederlassungserlaubnis und das Visum.

Was braucht man alles für eine Verpflichtungserklärung?

Privatpersonen müssen folgende aktuelle Unterlagen mitbringen:

  • Identitätsausweis.
  • Meldezettel.
  • Geeignete Einkommensnachweise ( z.B. Lohn- und Gehaltszettel, Einkommensteuerbescheid, Einkommensteuererklärung, aktuelle Gewinn- und Verlustrechnung)
  • Mietvertrag oder vergleichbares Dokument.

Wie lange dauert eine Vorabzustimmung?

Die Bearbeitungsdauer eines Antrags liegt bei Vorlage einer Vorabzustimmung in der Regel bei ca. ein bis drei Arbeitstagen. Sie können Ihren Pass bereits bei Antragstellung in der Botschaft belassen. Ohne Vorabzustimmung muss die Stellungnahme der Ausländerbehörde abgewartet werden.

Wie lange dauert die Zustimmung der Ausländerbehörde?

Ist im Visumverfahren die Zustimmung der Ausländerbehörde erforderlich, kann das Verfahren bis zu drei Monaten, gelegentlich auch länger, dauern, da neben der Ausländerbehörde oft noch weitere Behörden (wie die Bundesagentur für Arbeit) beteiligt sind.

Welche Art von Aufenthaltstitel gibt es?

Das Aufenthaltsgesetz sieht insgesamt fünf verschiedene Aufenthaltstitel vor: die: Aufenthaltserlaubnis, die Blaue Karte EU, die Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU, die Niederlassungserlaubnis und das Visum. Die Aufenthaltserlaubnis, die Blaue Karte EU und das Visum werden jeweils befristet erteilt.

Was ist der Unterschied zwischen Aufenthaltstitel und Aufenthaltsstatus?

Die Aufenthaltserlaubnis ist el permiso de residencia. Der Aufenthaltstitel ist also ein Oberbegriff, der in einigen Ländern auch als título de residencia gekannt ist. Aufenthaltsstatus= situación de residencia.

Wie viel muss man verdienen um Familienzusammenführung zu machen?

Ist der Ehegatte Ausländer, muss der Ehegatte so viel Geld verdienen, dass beide (und ggf. vorhandene Kinder) davon leben können, ohne dass eine Anspruch auf Leistungen vom JobCenter (Hartz 4) besteht. Für ein Ehepaar ohne Kinder bedeutet dies, dass ca. 1.400,00 € netto verdient werden muss.

Wie viel muss man verdienen um in Deutschland zu bleiben?

August 2012 ein erleichterter Arbeitsmarktzugang über die „Blaue Karte EU “. Für diese ist neben dem Nachweis der Qualifikation lediglich ein Nachweis über ein konkretes Arbeitsplatzangebot erforderlich, bei dem ein jährliches Bruttogehalt in Höhe von mindestens 56.800 Euro (2021) gezahlt wird.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben