Was macht man mit Aftershave?
Ein Aftershave-Produkt soll die Haut nach der Rasur klären und beruhigen. Gel und Cremes spenden das Extra an Feuchtigkeit, während ein Balsam die extra Portion Pflege und Lipide mit sich bringt – besonders geeignet für alle, die nach der Rasur mit Spannungsgefühl zu kämpfen haben.
Kann man ein Aftershave auch als Parfüm benutzen?
Für ein intensives Dufterlebnis können Eau de Parfüm und Aftershave kombiniert werden. Selbstverständlich sollten beide Produkte vom gleichen Hersteller sein und die gleiche Duftnote aufweisen. Ansonsten wirkt der Duft schnell deplatziert und die Duftnoten überlagern sich.
Wie benutzt man Aftershave Lotion?
Egal welche Art After Shave genutzt wird – man gibt es zunächst in die Handflächen und verteilt es dann auf den rasierten Flächen. Mit sanften Klopfbewegungen wird das Produkt in die Haut eingearbeitet.
Wann trägt man ein Aftershave auf?
Da das Aftershave grundsätzlich nach der Rasur aufgetragen wird, sollten Sie nach der gründlichen Rasur IhrGesicht gut abtrocknen. Die Haut darf aber auch gerne noch leicht feucht sein. Waschen Sie sich nun gründlich die Hände und geben Sie anschließend etwas Aftershave.
Ist Aftershave Lotion flüssig?
Die Konsistenz: Flüssig oder doch lieber cremig? Das klassische Rasierwasser ist bekanntlich flüssig. Doch aufgrund seines hohen Alkoholgehalts kann es auf der Haut brennen und zu unangenehmen Rötungen führen. Wer dennoch die flüssige Form des After Shaves bevorzugt, sollte deshalb zu einem pflegenden Tonic greifen.
Was sollte man nach dem Rasieren auftragen?
Nach dem Rasieren sollten Sie zunächst die Haut mit warmem Wasser von Haarresten sowie Rasierschaum oder Rasiergel befreien. Kühlen Sie die Haut nach der Rasur außerdem kurz mit kaltem Wasser, damit sich die Poren schließen und Schmutz, Fett und Bakterien die Haut nicht verstopfen.
Ist Aftershave gut für die Haut?
Wer besonders sensible Haut hat, kann Hautirritationen nach dem Rasieren mit einem After Shave Balsam bekämpfen. Dieses enthält Kräuter wie Aloe Vera, Ringelblume und Kamille um die Haut zu beruhigen. Es ist also eine einzige Wohltat für die Haut.
Kann Aftershave schlecht werden?
Das Ergebnis ist ganz und gar nicht dufte: Viele der Aftershaves enthalten gefährliche Inhaltsstoffe, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen, die Leber schädigen können und häufig Allergien auslösen. Düsseldorf. Doch sie können sich im Körper anreichern und die Leber schädigen.