Welche Tierart unterliegt nicht dem Jagdrecht?

Welche Tierart unterliegt nicht dem Jagdrecht?

Steinwild
Ausschließlich Wild unterliegt dem Jagdrecht, die übrigen Tiere dem Naturschutzrecht. Es gibt keine ungeschützten Tiere! Steinwild ist jagdbares Wild ohne Jagdzeit und durch das Jagdgesetz streng geschont. Nur das Wild untersteht dem Jagdrecht.

Welche Tiere unterliegen nicht dem Jagdrecht Niedersachsen?

Welche der nachgenannten Tierarten unterliegen in Niedersachsen nicht dem Jagdrecht?

  • A. Iltis.
  • B. Graureiher.
  • C. Hohltaube.
  • D. Wanderfalke.
  • E. Kormoran.
  • F. Biber.

Was darf ein Jagdpächter nicht?

Der Jagdpächter darf in dem von ihm gepachteten Jagdrevier nur Wege und Straßen befahren, die für den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb freigegeben sind, ansonsten selbstverständlich öffentliche Straßen. Er hat als Jagdpächter nur das Recht, die Jagd auf dem von ihm gepachteten Revier auszuüben.

Welche Tiere darf man nicht jagen?

Das Haarwild (= Säugetiere) und das Federwild (= Vögel). Mit der Gesetzesänderung im Jahr 1976 wurde der Seehund aufgenommen worden, während Biber und Kormoran aus der Liste der jagdbaren Tierarten gestrichen wurden.

Welche freilebenden Tiere unterliegen dem Naturschutzgesetz?

Eibe, Zirbelkiefer. Welche frei lebenden Tierarten unterliegen dem Naturschutzrecht? In der Regel alle nicht dem Jagdrecht unterliegenden Tierarten. Alle Tierarten, die zwar dem Jagdrecht unterliegen, aber keine Jagdzeit haben.

Welche Wildarten sind ganzjährig mit der Jagd zu verschonen?

Die Jagdzeit für Dam- und Sikawild beginnt jetzt wie für Rotwild am 01.08., Dachse können nun bis zum 31.12. bejagt werden, Jungdachse erstmals ganzjährig. Die Vollschonung für die Waldschnepfe ist aufgehoben, sie kann wieder vom 16.10. bis zum 15.01.

Wann ist Jagdsaison in Niedersachsen?

Mai bis zum 1. September Jagdruhe. Auch bei Rot- sowie Damwild wurde der Beginn der Jagdzeit vorverlegt. In Niedersachsen haben durch die neue Verordnung nun ebenfalls Nonnengänse eine Jagdzeit.

Was darf der jagdpächter?

Was für Rechte hat ein Jagdpächter?

Während der Förster zur staatlichen Verwaltung gehört, ist der Jagdpächter „als sol- cher“ nur Inhaber einer besonderen (vertraglich vereinbarten) Rechtsposition. Sie erlaubt ihm, in einem bestimmten Jagdbezirk das Jagdrecht auszuüben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben