Was tun wenn man kein Stabmixer hat?

Was tun wenn man kein Stabmixer hat?

Wenn man keinen Stabmixer besitzt und zeitnah unbedingt etwas pürieren muss, dann kann man einen Kartoffelstampfer oder eine Gabel verwenden um weiche Lebensmittel ohne Pürierstab zu pürieren. Wer generell keinen Pürierstab verwenden möchte, sollte sich eine elektrische Passiermaschine oder auch “flotte Lotte” kaufen.

Wie Püriere ich etwas?

Das Prinzip ist dabei immer dasselbe: Feste Lebensmittel werden zerkleinert und entweder mit eigener oder zugegebener Flüssigkeit zu einer cremigen Masse verrührt. Viele Wege führen zum Püree: Utensilien wie Kartoffelstampfer, Kartoffelpresse oder Mörser setzten auf Muskelkraft.

Was nimmt man zum pürieren?

Püriert wird bei Suppen, Soßen, Breie oder auch bei der Zubereitung von Shakes. Zum Pürieren nimmt man am besten einen Pürierstab, den man in die zu verarbeitenden Lebensmittel hält. Für festere Lebensmittel, wie z.B. Kartoffeln kann man zum pürieren auch eine Kartoffelpresse verwenden.

Wie püriert man ohne Spritzen?

Je mehr Sie pürieren, umso sämiger wird die Suppe und schwappt dann auch nicht mehr so leicht über. Lässt sich das Spritzen nicht verhindern, legen Sie ein Küchentuch oder ein Stück Papierrolle über den Topf. So können Sie gut arbeiten und nach hinten spritzt nichts weg.

Kann man mit dem Standmixer pürieren?

Für warme oder heiße Speisen eignet sich ein Standmixer sehr gut zum Pürieren von Cremesuppen. Die Garzeit der Zutaten kann dadurch ebenfalls verkürzt werden. Die Farbe ist dadurch besonders bei Gemüsesorten wie Brokkoli oder Paprika wesentlich intensiver.

Was hilft in der Küche beim Pürieren von Obst und Gemüse?

Wenn Sie Obst und Gemüse pürieren möchten, gelingt dies am besten mit einem Passiersieb. Möchten Sie zum Beispiel Erdbeeren pürieren, schneiden Sie die Früchtchen in kleine Stücke und füllen Sie diese in das Sieb.

Welches Obst eignet sich zum Pürieren?

Sie können gefrorenes Obst wie Himbeeren oder Bananen oder auch Hartes wie den Kern einer Avocado oder Nüsse in wenigen Sekunden cremig pürieren, anstatt sie auszupressen. Somit bleiben die Vitamine und Ballaststoffe enthalten und du nimmst deutlich weniger Fruchtzucker zu dir.

Was kann man alles in einem Standmixer machen?

Drinks & Pflanzenmilch mixen. Dein Mixer ist deinen kompakter Drinks-Lieferant für zu Hause.

  • Saucen, Dips & Pesto zubereiten.
  • Low-Carb-Basics mixen.
  • Mus und Aufstrich im Hochleistungsmixer herstellen.
  • Frühstück aus dem Hochleistungsmixer.
  • Eis machen.
  • Gesunde Snacks vorbereiten.
  • Suppen pürieren.
  • Wie bekomme ich Dattel einfach püriert?

    Die Datteln entkernen, knapp mit Wasser bedecken und 2 – 3 Std. einweichen. Die Datteln in ein Sieb abgießen, dabei das Wasser auffangen. 50 ml Einweichwasser und die Datteln mit dem Stabmixer oder im Standmixer fein pürieren.

    Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

    Zurück nach oben