Was sind verschiedene Warengruppen?
Milchprodukte (Käse, Joghurt etc.) Vegetarisch und Vegane Produkte (Sojaschnitzel, Tofu etc.) Getreideprodukte (Reis, Nudeln etc.) Kaffee und Tee.
Was sind Hauptwarengruppen?
Warengruppen dienen der inhaltlichen Gliederung des Artikelstamms in Auswertungen und Selektionen.
Was ist eine Warengruppe SAP?
Warengruppen erlauben Ihnen, das gesamte Warenangebot Ihres Konzerns in seiner Breite und Tiefe zu klassifizieren und zu strukturieren. Jeder Artikel ist dabei konzernweit eindeutig einer Warengruppe zugeordnet. Warengruppen können Filialen und Filialabteilungen zugeordnet werden.
Was versteht man unter warenbereich?
Die einzelnen Bereiche des Sortiments werden als Warenbereiche bezeichnet. Warenbereiche sind Zusammenfassungen, die in einem Verwendungszusammenhang stehen. Beispiel: Ein Kaufhaus bietet sowohl Bekleidung (Warenbereich 1) als auch Lebensmittel (Warenbereich 2) an.
Was versteht man unter einem breiten Sortiment?
Die Sortimentsbreite beschreibt das Angebot unterschiedlicher Waren, die Sortimentstiefe die Vielfalt einzelner Produktgruppen. Führt ein Lager/Distributionszentrum beziehungsweise Handel beispielsweise Bekleidung, Lebensmittel, Elektroartikel und Kosmetika, ist die Sortimentsdimension breit.
Was sind Warengruppen im Detailhandel?
Unter einer Warengruppe versteht man im Handel die Zusammenfassung einzelner Artikel anhand eines gemeinsamen Merkmals zu einer Gruppe.
Was versteht man unter der Sortimentserweiterung?
Es handelt sich um eine Sortimentserweiterung, wenn sich ein Einzelhandelsunternehmen dazu entschließt, bisher noch nicht geführte Waren oder Artikel ins Sortiment aufzunehmen.
Was ist ein schmales Sortiment Beispiel?
Ein gerne bemühtes Beispiel sind die Lebensmittel, bei denen es natürlich eine tägliche Nachfrage gibt. Die Definition für ein breites Sortiment ist gegeben, wenn man zehn verschiedene Arten von Käse anbieten kann. Ein schmales Sortiment ist dann der Fall, wenn es nur drei Sorten Käse zum Kaufen gibt.