Wie lange wirkt 3-MMC?
MMC ist ein Stimulans und Empathogen und wirkt stimulierend und euphorisierend. Die Intensität der Wirkung ist dosisabhängig und tritt bei nasalem Konsum (starkes Brennen) innerhalb weniger Mi- nuten (Wirkdauer etwa 1-2 Stunden) und bei ora- lem Konsum nach etwa 30-45 Minuten (Wirkdauer etwa 3-5 Stunden) ein.
Was ist 3m Drogen?
Mephedron, auch bekannt unter 4-Methylmethcathinon (4-MMC), ist eine psychoaktive Substanz und gehört innerhalb der Gruppe der Amphetamine zu den Cathinon-Derivaten. Bei der Einnahme durch den Menschen wirkt es stimulierend und stark entaktogen.
Ist Mephedron legal?
Seit Januar 2010 ist Mephedron dem Betäubungsmittelgesetz in Anlage I unterstellt und gilt als nicht verkehrsfähig. Jeglicher Umgang mit Mephedron ist somit unter Strafe gestellt.
Was macht 3mmc?
Von der Wirkung her ist 3-MMC mit Mephedron vergleichbar: euphorisierend, empathogen und stimulierend. Konsumentenberichten zufolge kann sich die Körpertemperatur unangenehm verändern, von Kälteempfinden bis hin zu hoher Körpertemperatur.
Was für eine Droge ist Hexe?
N-Ethylhexedron (auch bekannt als α-Etilaminokaprofenon, Hexen oder NEH) ist eine chemische Verbindung, die 2011 synthetisiert wurde und 2015 erstmals auf dem sogenannten „Research Chemical-Markt“ (Markt für neue psychoaktive Substanzen) auftauchte.
Welche Droge ist Hexe?
Wie kann man von Badesalz high werden?
Der Konsum von synthetischen Cathinonen, die unter anderem als Legal High oder Badesalz vermarktet werden, können lebensbedrohliche gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen. Häufigste Komplikation in Fallberichten ist eine akute Psychose.
Was ist eine Badesalzdroge?
Der Begriff „Badesalz“ umfasst eine Reihe von Substanzen, die als synthetische Cathinone bezeichnet werden. Cathinon kommt natürlicherweise in den Blättern der Khat-Pflanze (Catha edulis) vor. Synthetische Cathinone sind somit Derivate (Abkömmlinge) der natürlichen Substanz.
Was macht GBL mit dem Körper?
GBL ist eine klare, farblose Flüssigkeit und wird als Lösungs- und Reinigungsmittel beispielsweise zur Nagellack- und Graffitientfernung verwendet. GBL wird im Körper rasch zu GHB umgewandelt. Die psychoaktive Wirkung von GBL und GHB ist daher identisch.
Ist GHB gefährlich?
GHB hat eine narkotisierende Wirkung. Überdosierungen können zu Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit und Atemnot führen. Bewusstlosigkeit, plötzlicher narkotischer Schlaf bzw. tiefes Koma sind bei höheren Dosierungen möglich.
Was ist ein Entaktogen?
Der Begriff „Entaktogen“ setzt sich zusammen aus dem griechischen „en“ (innen), dem lateinischen „tactus“ (berühren) sowie der Endung „gen“ (entstehen lassen). Er soll die Eigenschaft herausstellen, das eigene psychische Innere mit Hilfe der Droge „berühren“ zu können.