Was ist die Abkuerzung von VHS?

Was ist die Abkürzung von VHS?

VHS steht für: Video Home System, ein Videobandsystem. Volkshochschule, meist kommunal betriebener Träger in der Erwachsenenbildung.

Was macht die VHS?

Volkshochschulen verstehen sich heute als kommunale Weiterbildungszentren. Sie bieten Kurse, Einzelveranstaltungen, Kompaktseminare, Studienreisen und -fahrten sowie „Bildung auf Bestellung“ in Form von sogenannten Firmen- oder Inhouse-Kursen an.

Ist die VHS eine Schule?

Das Bildungsangebot in Deutschland ist fast unerschöpflich. Zu diesem Angebot gehört auch die Volkshochschule. Sie ist eine Schule für alle Menschen: Kinder, Jugendliche und vor allem Erwachsene. Die VHS bietet für jeden etwas, vom Philosophie- bis zum Computerkurs, vom Bastelkreis bis zum Hauptschulabschluss.

Ist VHS Öffentlicher Dienst?

Grundsätzlich erfolgt die Tätigkeit als Kurslei- ter/in im Rahmen der Wiener Volkshochschulen als freie/r Dienstnehmer/in im Nebenberuf.

Was bedeutet VHS Bei Kleinanzeigen?

Unterschied: Verhandlungsbasis und Verhandlungssache Neben der Abkürzung VHB wird auch häufig VHS bzw. VS verwendet, dies steht für den Begriff Verhandlungssache. Während bei der Verhandlungsbasis ein Basispreis genannt wird, so fehlt dieser bei der Verhandlungssache.

Was bedeutet VHZ?

Prüfungszentrale der Berliner Volkhochschulen – Berlin.de.

Warum Volkshochschule?

Die Volkshochschulen können wirksam dazu beitragen, Aufklärungsarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung zu leisten, die Demokratie zu fördern und den politischen Diskurs vor Ort mitzugestalten.

Wie finanziert sich die VHS?

Unsere Arbeit finanziert sich durch Einnahmen aus Zertifikatsprüfungen, aus den Mitgliedsbeiträgen der Kommunen und aus Zuschüssen des Landes Nordrhein-Westfalen. …

Ist die VHS staatlich?

Volkshochschulen (VHS) sind öffentliche Einrichtungen zur Erwachsenen- und Weiterbildung, in denen jedermann Kurse gegen Bezahlung besuchen kann. Volkshochschulen sind gemeinnützige Einrichtungen und in Deutschland dem quartären Bildungsbereich der Weiterbildung zugeordnet.

Sind Volkshochschulen kommerziell?

parteipolitisch, weltanschaulich und religiös neutral • kommunal verankert • nicht kommerziell. Die Volkshochschulen begleiten den beschleu- nigten gesellschaftlichen Wandel nicht nur durch Anpassungsqualifizierung, sondern auch durch die Vermittlung von Orientierungs- wissen.

Was verdient man als VHS Kursleiter?

Während Lehrer an Gymnasien oder Berufsschulen laut der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft im Schnitt zwischen 3.600 und 5.000 Euro im Monat bekommen, verdienen Dozenten an der Volkshochschule brutto lediglich zwischen 1.900 und 2.600 Euro – wenn es gut läuft.

Welche Disney VHS-Kassetten sind wertvoll?

„Alice im Wunderland“ im Originalzustand (eingeschweißt), Wert: bis zu 800 Euro. „Dumbo“ als „Black-Diamond“-Edition, Wert: bis zu 3.700 Euro. „Die Schöne und das Biest“ als „Black-Diamond-Classic“-Edition (1992), Wert: bis zu 5.000 Euro. „Das Dschungelbuch“, Wert: bis zu 2.700 Euro.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben