Wie viel kostet ein Hessenticket?
36,00 Euro
Preis. Das Hessenticket kostet 36,00 Euro.
Wie funktioniert das Hessenticket?
Gültig ist das Hessen-Ticket in allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn sowie fast alle Linienbusse in Hessen. Sie können mit dem Hessenticket ab 9 Uhr des Geltungstages bis 3 Uhr des Folgetages das Streckennetz für beliebig viele Fahrten nutzen. Am Wochenende ist das Ticket ganztags gültig.
Wann bekommt man ein Hessenticket?
Das Schülerticket Hessen ist die persönliche Jahreskarte für alle Schülerinnen, Schüler und Auszubildende, die in Hessen wohnen, hier zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Sie ist im Vorverkauf an ausgewählten Vertriebsstellen von RMV, NVV und VRN zu jedem Monatsersten erhältlich.
Wie viel kostet ein Hessenticket für ein Jahr?
Das neue Schülerticket kostet im freien Verkauf – also an Verkaufsstellen von RMV, NVV und VRN – 365 Euro pro Jahr. Die Bestellscheine können online heruntergeladen werden.
Ist das Hessenticket?
Über die Landesgrenzen hinaus gilt das Hessenticket: Nordrhein-Westfalen in die Stadt Warburg mit den Linien R17, RE11, 120, 140, W3 und W4.
Für wen ist das schülerticket Hessen kostenlos?
Das Schülerticket kostet bei Einmalzahlung 365 Euro pro Jahr, kann aber auch in zwölf Monatsraten zu je 31 Euro bezahlt werden. Alle Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden, deren Fahrtkosten voll erstattet werden, nutzen auch das Schülerticket Hessen kostenfrei.
Wie verlängert man das Hessenticket?
Verlängerung und Kündigung des letzten Vertragsmonats der Schul- oder Ausbildungsnachweis vorgelegt werden, um das Abonnement um ein weiteres Jahr zu verlängern. Wird der Nachweis nicht vorgelegt, endet die Gültigkeit des Tickets automatisch zum Ende des Vertragsjahrs.
Wie viel kostet Hessen Monatskarte?
93,10 Euro
Monatskarte für Erwachsene: 93,10 Euro.