Was sind Factors in R?

Was sind Factors in R?

Mit factor können wir praktisch zwei Lagen an Informationen in nur einer Variable speichern, einmal numerische levels und einmal character labels. Die Levels sind die eigentlich wichtige Information und die Labels sind praktisch nur für uns zur besseren Lesbarkeit da, zum Beispiel bei Tabellen oder Grafiken.

Was bedeutet character in R?

Statt Text spricht man von Zeichenketten oder englisch strings, einzelne Zeichen heißen character oder char. Der R-Datentyp für Strings heißt character.

Was macht %% in R?

%% ist der Modulo Operator und gibt den Rest nach einer ganzzahligen Division an. So gibt z.B. 5 %% 2 (sprich 5 modulo 2) den Wert 1. %/% gibt das Resultat der ganzzahligen Division, d.h. 5 %/% 2 gibt den Wert 2 (wie oft kann man 2 von 5 subtrahieren?). Diese Operatoren werden beim Programmieren oft gebracht.

Was sind Levels in R?

Manchmal möchten Sie die Namen dieser Levels aus Gründen der Verständlichkeit oder aus anderen Gründen ändern. R erlaubt Ihnen dies mit der Funktion levels() : levels(factor_vector) <- c(„name1“, „name2“,…) Eine gute Illustration sind die Rohdaten, die durch eine Umfrage zur Verfügung gestellt wurden.

Was bedeutet Head in R?

Im Text wird mit zwei Klammern () verdeutlicht, wann es sich um Funktionen handelt (Beispiel: head()). In die Klammern () werden bei der Anwendung der Funktion die Argumente geschrieben, die der Funktion übergeben werden (Beispiel: head(DataDJ)).

Was bedeutet das Dollarzeichen in R?

Das erste Formular [ Kann zum Extrahieren von Inhalten aus Vektoren, Listen oder Datenrahmen verwendet werden. Die zweite und dritte Form, [[ Und $ , Extrahieren Inhalte aus einem einzelnen Objekt. Der Operator $ Verwendet einen Namen, um die Extraktion wie in anObject$aName Durchzuführen.

Was ist ein R Skript?

Ein R-Skript ist eine Text-Datei mit R-Befehlen und Kommentaren, diese Datei hat die Endung . R. Zulässige Skript-Namen bestehen aus Buchstaben, Zahlen und den Zeichen .

Was ist ein Vektor in R?

Die handlichste Definition besagt, dass es sich bei einem Vektor um ein n-Tupel (Also eine Menge von n Elementen) von Zahlen handelt. Beispielsweise ist die Menge a = (2,5,8) ein 3-elementiger Vektor mit den Elementen 2, 5 und 8. Wir haben den Vektor a nun in R eingeben.

Was bedeutet Summary in R?

Der summary() Befehl sagt uns zwar, wie viele Werte fehlen (also NA für not available sind), aber nicht unmittelbar, wieviele gültige Einträge vorliegen.

Was bedeutet dim in R?

dim() gibt die Anzahl der Reihen und Spalten einer Matrix aus.

Was bedeutet das Dollarzeichen in Javascript?

Javascript $-Zeichen Das Dollarzeichen ist in vielen Libraries eine Kurzschrift für die Funktion document. getElementById(), denn diese Methode wird häufig verwendet, ist aber ein langer Bandwurm von Zeichen, der den Code unübersichtlich macht.

Was kann R?

R ist eine freie Programmiersprache für statistische Berechnungen und Grafiken. Sie wurde 1992 von Statistikern für Anwender mit statistischen Aufgaben neu entwickelt. Die Syntax orientiert sich an der Programmiersprache S, mit der R weitgehend kompatibel ist, und die Semantik an Scheme.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben