Wer gehoert alles zu Shell?

Wer gehört alles zu Shell?

Welche Tankstellen akzeptieren die Shell Card? Zum deutschen Shell Card Akzeptanznetz gehören neben Shell Stationen auch die Stationen unserer Partner AVIA, Eni/Agip, Esso, OMV und Westfalen – insgesamt über 5000 Stationen im gesamten Bundesgebiet.

Wer steht hinter Shell?

Im Jahre 1907 haben sich die Firmen Royal Dutch Petroleum Company und Shell Transport and Trading zusammengeschlossen. Seitdem tragen sie als Gruppe den Markennamen und das Logo „Shell“.

Wie viel Umsatz macht Shell?

180,5 Milliarden USD (2020)
Royal Dutch Shell/Umsatz

Welche Tankstellen gehören zu Fleetcor?

Mehr als 38.000 Shell-Tankstellen und Shell-Partnerstationen akzeptieren die Shell Card von FLEETCOR europaweit. Dabei arbeiten wir mit namhaften Unternehmen wie Avia, Esso, OMV, ENI/AGIP und Westfalen innerhalb Deutschlands und mit anderen Shell-Partnernetzwerken innerhalb Europas zusammen.

Wo kann ich mit der Shell Karte tanken?

Sie haben die Wahl:

  • deutschland- oder europaweit im gesamten Akzeptanznetz tanken: bei Shell, ESSO, TOTAL, AVIA, Q8… – das sind in Deutschland etwa 5.700 Stationen, europaweit über 22.000 Tankstellen – oder.
  • ausschließlich im euroShell-Netz: das sind in Deutschland über 2

    Woher kommt der Name Shell?

    Die Marke und Unternehmensgruppe Shell geht zurück auf die Gründung eines Kuriositätengeschäfts im Jahre 1833 im Londoner Eastend durch Marcus Samuel. Schließlich kam es 1890 zur Entscheidung, Tankschiffe zum Öltransport unter dem Firmennamen The Shell Transport and Trading Company p.l.c. (London) zu bauen.

    Wie heißt die Shell Muschel?

    Der Konzern Shell verwendet eine stilisierte Kammmuschel mit nach unten zeigendem Wirbel als Firmenlogo. Auch in der Heraldik kommt die Kammmuschel, immer die Jakobsmuschel darstellend, als Wappentier vor. Sie ist das Pilgerzeichen schlechthin und wird als Wegzeichen des Jakobswegs verwendet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben