Wie geht das Rasender Roland?

Wie geht das Rasender Roland?

Die Rügensche BäderBahn – Rasender Roland fährt zwischen 8 und 21 Uhr einen 2-Stunden-Takt von Putbus nach Göhren und zurück. Dieser Takt wird in den Sommermonaten zwischen Göhren und Binz auf eine Stunde verdichtet. Zusätzlich fahren in der Kernzeit der Saison die Züge über Putbus hinaus nach Lauterbach Mole.

Was kostet eine Fahrt mit dem Rasenden Roland?

Die Tageskarte für die Rügensche Kleinbahn kostet pro Erwachsenen 23 Euro, eine Tageskarte für Kinder bis zu 13 Jahren koster 11,50 Euro. Eine Familie (2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern) zahlt aktuell für eine Tageskarte beim Rasenden Roland 48 Euro.

Hat der Rasende Roland eine Toilette?

Sozusagen als „ZU(G)BRINGER“, denn der Fahrplan ist auf die Abfahrtzeiten des „Rasenden Roland“ abgestimmt, so dass der Weg von Bergen über die Ostseebäder bis nach Göhren gesichert ist und ein einzigartiges Erlebnis darstellt. JA, es gibt in den Wagen der RüBB eine Toilette.

Welche Strecke fährt der Rasende Roland?

Der Rasende Roland fährt das ganze Jahr zwischen 8 und 21 Uhr auf der Strecke Putbus – Göhren. Allerdings unterscheiden sich die Fahrpläne je nach Saison. Täglich alle zwei Stunden die Strecke Putbus – Göhren und zurück. Täglich alle zwei Stunden die Strecke Putbus – Göhren.

Wo startet der Rasende Roland auf Rügen?

Die Strecke der Rügenschen BäderBahn – Rasender Roland führt von Lauterbach Mole, Putbus, Binz, Sellin, Baabe nach Göhren. Im ersten Abschnitt bis Putbus verkehren die Schmalspurbahn und der Regelspur-Triebwagen im Wechsel auf einem 3-Schienen-Gleis.

Wo hält der Rasende Roland in Putbus?

Die Haltepunkte des Rasenden Rolands Der historische Dampfzug verkehrt ganzjährig aller 2 Stunden zwischen Putbus und Göhren, in der Hauptsaison stündlich. Er hat auf der Strecke Putbus-Lauterbach nach Göhren über Binz, Sellin und Baabe 14 Halstestellen. Der Zug fährt auf einem Gleisbett mit 750mm Spurbreite.

Wie lang ist die Strecke des Rasenden Rolands?

97,4 Kilometer
Rasender Roland: Wie alles begann Bis 1899 erweiterte sich das Streckennetz auf 97,4 Kilometer. Heute wird die Strecke noch zwischen Putbus und Göhren befahren. Darüber hinaus werden auf der Strecke die wichtigsten Seebäder der Insel angefahren. Darunter auch Binz und Sellin.

Wo hält der Rasende Roland in Göhren?

Der „Rasende Roland“ fährt im 2-Stunden-Takt die Strecke Göhren-Baabe-Sellin-Binz und wechselt im Sommer ab Putbus auf ein 3-Schienen-Gleis nach Lauterbach/Mole.

Wie lang ist die Strecke vom Rasenden Roland?

24,1 Kilometer
Bummelzug: 24 Kilometer in rund 80 Minuten Hektische Eile ist dem „Rasenden Roland“ fremd: Für die 24,1 Kilometer lange Strecke benötigen die Züge rund 80 Minuten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei gemächlichen 30 Kilometer pro Stunde.

Wo startet der Rasende Roland in Binz?

Am historischen Kleinbahnhof hält die Schmalspurbahn „Rasender Roland“.

Wie alt ist der Rasende Roland?

Die Geschichte der Rügener Kleinbahn „Rasender Roland“ reicht bis ins Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Am 21. Juli 1895 fuhr der erste Zug von Putbus nach Binz. Mittlerweile fährt die Schmalspurbahn Touristen über die Insel.

Wo fährt der Rasende Roland in Binz los?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben