Werden Provisionen beim Unterhalt beruecksichtigt?

Werden Provisionen beim Unterhalt berücksichtigt?

Was wird beim Unterhalt zum Einkommen gezählt? Beim Arbeitnehmer werden die Erwerbseinkünfte aus dem Jahresbruttoeinkommen des letzten Kalenderjahres einschließlich Sonderzuwendungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämien, Provisionen, Gratifikationen, Trinkgelder etc. (s. u.) berechnet.

Wird Mieteinnahmen beim Unterhalt angerechnet?

Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind in die Unterhaltsberechnung grds. einzubeziehen. Sie werden durch eine Überschussrechnung ermittelt.

Wird eine Einmalzahlung beim Unterhalt angerechnet?

Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden bei der Unterhaltsberechnung voll als Einkommen angerechnet. Der Netto-Auszahlungsbetrag wird jeweils auf 12 Monate umgerechnet.

Werden Bonuszahlungen beim Unterhalt berücksichtigt?

Auch Prämien und sonstige Einmalzahlungen sind als Einkommen zu behandeln. Dabei kann es sich z.B. um Treue- oder Leistungsprämien handeln, Prämien für Verbesserungsvorschläge, Umsatzbeteiligungen oder ähnliches. Maßgebend für die Unterhaltsberechnung ist das Einkommen, wie es künftig sein wird.

Welche Einkünfte werden beim Kindesunterhalt angerechnet?

Eigene Einkünfte des Kindes mindern in der Regel seinen Unterhaltsanspruch. Dies gilt für alle Einkünfte, also sowohl für Einkünfte aus Erwerbstätigkeit, als auch für Einkünfte aus Kapitalvermögen. Bei volljährigen Kindern wird das Kindergeld als Einkommen angerechnet.

Was wird bei der Unterhaltsberechnung angerechnet?

Zum Einkommen zählen zunächst die tatsächlichen Einkünfte. Zum Einkommen zählt auch der Wohnvorteil der selbstgenutzten Immobilie. Daneben können fiktive (theoretische) Einkünfte anzurechnen sein (zum Beispiel bei einem Verstoß gegen die Arbeitspflicht). Eventuell bleiben Teile des Einkommens anrechnungsfrei.

Welche Einkünfte werden beim Unterhalt berücksichtigt?

Wie wird eine Abfindung auf Unterhalt angerechnet?

Ein BGH-Urteil vom 18.04

Was kann alles an den Unterhalt angerechnet werden?

Kann der kinderbonus vom Unterhalt abgezogen werden?

Der Kinderbonus wird mit dem Kindergeld an den Elternteil ausgezahlt, der das Kindergeld aktuell bekommt. Aber: Der unterhaltspflichtige Elternteil kann die Hälfte der Kinderbonuszahlungen von seiner Unterhaltszahlung abziehen. Wichtig: Im Mangelfall darf der Kinderbonus nicht abgezogen werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben