Kann man auf dem Feldberg hochfahren?
Erreichbar ist der Feldberg per Auto über die von Titisee nach Lörrach (Basel) über den Feldbergpass führende B 317. Mit der Bahn erreicht man den höchstgelegenen Bahnhof der deutschen Bahn, die Station Feldberg-Bärental. Von dort existiert eine Busverbindung.
Wie komme ich auf den Feldberg Schwarzwald?
Anreise mit dem ÖPNV Der Südbadenbus bringt Sie ab Bahnhof Titisee und Bahnhof Bärental sowie von Todtnau auf den höchsten Gipfel des Schwarzwaldes. Von Montag bis Sonntag fährt der Linienbus der Linie 7300 im Stundentakt nach Feldberg. Die Busse fahren im Anschluss an die Züge aus Freiburg oder Donaueschingen.
Ist der Feldberg geöffnet Corona?
Sind Liftbetrieb und Skipisten geöffnet? Nach der weiteren Verlängerung der Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus bis zum 28. März haben die Gesellschafter des Liftverbunds beschlossen, den Skiliftbetrieb am Feldberg in dieser Saison nicht mehr aufzunehmen.
Wie lange läuft man auf den Feldberg?
1 · Feldberg! Der Feldbergsteig ist ja an sich schon eine feine Sache. Noch schöner wird die gut 12 Kilometer lange Tour über den schmalen, wilden Bergpfad, wenn man an einem heißen Hochsommertag möglichst spät am Abend startet.
Wie lange läuft man um den feldsee?
Die etwa drei bis vier Kilometer lange Wanderung kannst du wunderbar mit der ganzen Familie unternehmen. Bist du gern auf zwei Rädern unterwegs, gelangst du wunderbar von Alpersbach über den Rinken zum Feldsee. Ein traumhafter Spazierweg führt dich gemütlich einmal rund um den malerischen See.
Was sieht man vom Feldberg?
Beste Aussicht: Der Feldbergturm Sind die Bedingungen optimal, kann man von dort nicht nur die Vogesen und die Zugspitze sehen, sondern auch einen Blick auf den Säntis, den Mont Blanc und das Schweizer Juragebirge erhaschen.
Wo bekommt man die Hochschwarzwaldkarte?
Hochschwarzwald Card Die HochschwarzwaldCard erhalten Urlaubsgäste kostenlos bei ca. 500 Gastgebern der Region.
Ist Skifahren am Feldberg möglich?
Der Liftverbund Feldberg vereint das größte Skigebiet des Schwarzwaldes. Neun Orte mit 41 Skiliften und mehr als 65 Pistenkilometer. Neu ab der Saison 2020/2021 ist die Gemeinde Bernau/Schw. Auch für Familien, Kinder oder Anfänger ist im Skigebiet Feldberg etwas dabei.
Wie viele Lifte hat der Feldberg?
Im Kernskigebiet stehen den Wintersportlern 5 Sessellifte und 9 Schlepplifte mit 16 Abfahrten und ca. 30 km Piste zur Verfügung. Weitere dazugehörige Liftanlagen des Liftverbund Feldberg befinden sich in Altglashütten, Menzenschwand, Muggenbrunn, Todtnauberg, am Notschrei, am Belchen sowie an den Stollenbach-Liften.
Kann man auf den Feldberg wandern?
Das Gebiet rund um den Feldberg bietet viel Abwechslung für Wanderer. Es gibt Wanderwege und Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so dass sowohl Wandereinsteiger als auch erfahrene Profis auf ihre Kosten kommen.
Wie tief ist der Feldsee?
Der Feldsee ist ein geschütztes Naturparadies, kein Badesee. In Ufernähe wächst das unter Naturschutz stehende Brachsenkraut. Der See ist 32 Meter tief, ein seit der Eiszeit von Gletschern ausgehobeltes Becken. Der kühle, sauerstoffreiche Karsee wird von Bächen aus dem quellenreichen Ostabfall des Seebucks gespeist.
Wo ist der Feldsee?
Der Feldsee (auch Feldbergsee) ist ein See im Süden Baden-Württembergs am Fuße des Feldbergs östlich von Freiburg im Breisgau, er gehört zum Naturpark Südschwarzwald.