Was bedeutet der Orderzusatz Immediate or Cancel?
Mit dem Orderzusatz Immediate or Cancel (IOC) legt der Auftraggeber fest, dass seine Order automatisch gelöscht werden soll, wen eine sofortige Ausführung nicht möglich ist. Insofern ist eine Order mit dem Zusatz IOC mit der Fill or Kill Order (FOK) verwandt.
Was ist Orderzusatz Fill or Kill?
Eine Order (Auftrag), die mit dem Zusatz Fill-or-Kill (FOK) in das HandelssystemXetra® eingegeben wurde, wird entweder sofort und vollständig ausgeführt oder, wenn eine vollständige Ausführung nicht möglich ist, automatisch aus dem System gelöscht.
Was ist ein Stop Loss Order?
Mit einer Stop-Loss-Order, die wie ein normaler Wertpapierauftrag erteilt wird, bestimmt der Anleger einen Kurs unterhalb der aktuellen Notierung, bei dem ein Verkaufsauftrag für das Papier ausgelöst werden soll. Der Sinn dahinter: So kann der Anleger bereits erzielte Gewinne sichern und Verluste begrenzen.
Wie funktioniert eine Limit Order?
Bei der Aufgabe einer Kauforder mit einem Limit legen Sie den maximalen Preis fest, den Sie für ein Wertpapier bezahlen möchten. Die Order wird somit erst ausgeführt, wenn ein Kauf zu diesem Preis oder besser möglich ist. Die Order wird somit erst ausgeführt, wenn ein Verkauf zu diesem Preis oder besser möglich ist.
Wann Fill or Kill?
Fill or Kill (FOK) ist ein Orderzusatz, der bei der Abgabe von Kauf- oder Verkaufsaufträgen erteilt werden kann. Wenn der Zusatz FOK einer Order beigefügt wird, bedeutet das, dass der Auftrag entweder sofort und vollständig ausgeführt wird oder eben sofort wieder gelöscht wird.
Was ist ein Stop Loss Limit?
Mit einer Limit-Order können Sie einen bestimmten Kaufs- oder Verkaufskurs angeben. Bei Erreichen dieses Kurses findet der Handel automatisch statt. Mit einem Stop-Loss-Limit legen Sie nicht nur fest, wann eine Aktie verkauft werden soll, sondern auch, wann der Preis zu niedrig für einen Verkauf ist.
Was bedeutet fill or kill bei Aktien?
Fill or Kill (FOK) ist ein Orderzusatz, der bei der Abgabe von Kauf- oder Verkaufsaufträgen erteilt werden kann. Wenn die angestrebten Bedingungen des Orderauftrages nicht erfüllt werden, wird der Auftrag bei Fill or Kill sofort aus dem Orderbuch gelöscht. Eine andere Bezeichnung für FOK ist die Quick Order.
Was bedeutet all or none?
Mit dem Orderzusatz All or none wird ein Auftrag erteilt, der nur vollständig oder gar nicht ausgeführt werden soll. All or none Order können sowohl für Aktien als auch für Optionen erteilt werden.
Wie mache ich eine Stop-Loss-Order?
So können Anleger mit dem Orderzusatz „Stop-Loss“ Verluste begrenzen. Dabei legen sie einen Kurs fest, zu dem automatisch ein Verkaufsauftrag ausgeführt wird. Wird dieser Kurs erreicht oder unterschritten, erfolgt der Verkaufsauftrag zum nächsten handelbaren Kurs.
Was kostet eine Stop-Loss-Order?
Das Setzen eines Stop Loss ist in der Regel kostenfrei, bei Ausführen der Order fallen lediglich die üblichen Verkaufsgebühren an. Beispiel: Sie kaufen 125 Stück einer Aktie zum Kurs von 40 Euro, insgesamt investieren Sie also 5.000 Euro.
Wie setze ich ein Limit bei Aktienverkauf?
Eine Limit-Verkauf-Order des Traders wird ausgeführt, wenn der Verkaufskurs (Bid) das Limit erreicht, überschreitet oder bereits über dem Limit-Preis liegt. Beispiel: Ein Trader hat eine Aktie in seinem Depot, die gerade bei 100 Euro notiert. Er möchte diese Aktie verkaufen, sobald der Preis auf 105 Euro steigt.
Wie lange ist eine Limit Order gültig?
90 Tage
Jede Limit-Order hat eine bestimmte Gültigkeitsdauer, in der die Order ausgeführt werden kann. Die erlaubte Gültigkeitsdauer beträgt 1 bis 90 Tage und kann frei gewählt werden.