Was bedeutet Ausloesecharakteristik B?

Was bedeutet Auslösecharakteristik B?

Anwendungen: Auslösecharakteristik B: Einsatz vorwiegend zum Kabel- und Leitungsschutz in Wohnhaus- installationen (Licht-, Steckdosenstromkreise) Auslösecharakteristik C: Einsatz zum Kabel- und Leitungsschutz, besonders für Geräte mit höheren Einschaltströmen (Lampengruppen, Motoren usw.)

Was sagt die auslösecharakteristik aus?

Auslösecharakteristik (Strom-Zeit-Verhalten) Die Auslösekennlinie setzt sich aus zwei Teilen zusammen, dem Überlastschutzbereich und dem Kurzschlussschutzbereich. Verbrauchsmittel haben unterschiedliche Eigenschaften, die bei der Auswahl des geeigneten LS-Schalters berücksichtigt werden müssen.

Was bedeutet Auslösecharakteristik K?

Schalter mit der Auslösecharakteristik K sind für die Absicherung von Kraftstromkreisen (Motoren- und Transformatorenlastkreisen) mit hohen Einschaltströmen optimiert.

Welche Sicherungsautomaten sind die besten?

Der beste Sicherungsautomat als Leitungsschutzschalter Beim MBN116 handelt es sich um einen Sicherungsautomaten, der geschraubt wird. Produziert wird er vom renommierten Hersteller Ritter. Mit den Abmessungen 9,5 x 8,5 x 2 cm fällt der MBN116 relativ normal im Vergleich zu anderen Leitungsschutzschaltern aus.

Welche Sicherungen sind träge?

Geräteschutzsicherungen

Kennzeichnung und Verwendung von Geräteschutzsicherungen
flink F 0,032 bis 0,1 0,1 bis 6,3
mittelträge M 0,032 bis 0,1 0,125 bis 1,25 1,6 bis 6,3
träge T 0,032 bis 0,1 0,1 bis 6,3
superträge TT 0,001 bis 0,1

Warum löst ein sicherungsautomat aus?

Die Zeit bis zur Auslösung hängt von der Stärke des Überstroms ab; bei hohem Überstrom ist sie kürzer als bei geringer Überschreitung des Nennstromes. Zur Auslösung wird ein Bimetall verwendet, das sich bei Erwärmung durch den durchfließenden Strom verbiegt und den Abschaltmechanismus auslöst (thermische Auslösung).

Wann löst ein MCB aus?

Fließt ein unbegrenzt hoher Kurzschlussstrom durch zwei in Serie geschaltete Leitungsschutzschalter, kann die Selektivität nicht garantiert werden. Der Kurzschlussstrom fließt annähernd unverändert durch beide Schalter und einer der beiden löst aus – die Charakteristik des Schalters spielt dabei keine Rolle.

Wie ist ein LS Schalter aufgebaut?

Beim Einschalten des LS-Schalters wird eine Speicherfeder gespannt, die bei einer Auslösung ein schnelles Öffnen der Kontakte bewirkt. Die Auslösung kann von Hand, oder im Fehlerfall automatisch erfolgen. Die automatische Auslösung erfolgt bei einer Überlast mittels dem thermischen Bimetall-Auslöser.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben