Was ist die fluide Intelligenz?
[engl. Fluide Intelligenz umfasst grundlegende Prozesse des Denkens und ist weitgehend unabhängig von Erfahrung, d. h., wird als genetisch determiniert angenommen. Kristalline Intelligenz umfasst die Fähigkeit, erworbenes Wissen anzuwenden; sie gilt als überwiegend kulturabhängig.
Was versteht man unter einem Fluid?
Unter einem Fluid versteht man den Sammel- begriff für Flüssigkeiten und Gase. Was ein Gas oder eine Flüssigkeit ist, wissen wir qualitativ aus der Erfahrung, zumindest bei einfachen Substanzen wie Wasser und Luft.
Sind Gase auch Fluide?
In der Physik werden Gase und Flüssigkeiten unter dem Begriff Fluide zusammengefasst. In diesem Sinne umfasst der Begriff außer Materie im flüssigen und gasförmigen Aggregatzustand auch Plasma, Suspensionen und Aerosole.
Was ist ein fluides Medium?
Mithilfe des Begriffs der mechanischen Spannung kann die Definition eines Fluids klargestellt werden: Ein Fluid ist ein kontinuierliches Medium, das sich deformiert, solange Tangentialspannungen angewandt werden.
Was versteht man unter kristalline Intelligenz?
Fluide Intelligenz inkludiert Fähigkeiten wie Problemlösung, Lernen und Mustererkennung. Kristalline Intelligenz korreliert mit den Fähigkeiten, die von Wissen und Erfahrung abhängen, wie Vokabelwissen, generelle Informationen und Analogien.
Wie benutzt man ein Fluid?
Fluids: fettarme Feuchtigkeit Fluide haben im Durchschnitt einen geringeren Fettgehalt. Dadurch lassen sie sich leicht großflächig verteilen und ziehen umgehend in die Haut ein. Somit bietet sie sich selbst für fettigere Hauttypen an, die in erster Linie der Feuchtigkeit bedürfen.
Was ist ein Tagesfluid?
Fluid zeichnet sich durch eine fettarme Feuchtigkeit aus. Viel Wasser mit Inhaltsstoffen also, wobei das Wasser größtenteils wieder verdunstet. Eine Fluid Tagescreme eignet sich besonders nach einem Aftershave, welches „nur“ desinfiziert, weniger pflegt.
Was unterscheidet ein Gas von einer Flüssigkeit?
Bei Gasen sind die Kräfte zwischen den Teilchen sehr gering bzw. Ein Würfel mit einem bestimmten Volumen enthält bei einem Gas nur sehr wenige Teilchen (ρ klein). Bei Flüssigkeiten ist der Würfel voll mit Teilchen, die jedoch – im Gegensatz zum Festkörper – frei gegeneinander verschiebbar sind.
Was ist Niedrigviskos?
Je niedriger die Viskosität einer Flüssigkeit, desto dünnflüsser (z.B. Honig = hochviskos; Wasser = niedrigviskos).
Was bedeutet hochviskose?
Je höher die Viskosität einer Flüssigkeit, desto dickflüssiger (z.B. Honig=hochviskos; Wasser=niedrigviskos).