Wie heisst die Kurzhalsgiraffe?

Wie heißt die Kurzhalsgiraffe?

Die heute gängige Bezeichnung für die Kurzhalsgiraffe ist Okapi. Bisweilen wird es wegen seines Verbreitungsgebietes auch Waldgiraffe genannt. Das Tier ist ein Einzelgänger und sehr scheu. Wie sein „großer Bruder“, die Giraffe, ist auch das Okapi ein Paarhufer und ein Wiederkäuer.

Was frisst das Okapi?

Okapi (Okapia johnstoni)

Verwandtschaft Paarhufer (Artiodactyla)
Ernährung
Nahrung Blätter, Knospen, Wolfsmilchgewächse, Gräser, Pilze, Früchte
Gewicht 210 – 280 kg
Grösse bis 2 m

Sind Okapis gefährlich für Menschen?

Das wenig bekannte und dennoch so hübsche Tier ist leider vielen Menschen noch gar nicht bekannt. Das Okapi ist in größerer Gefahr, als man vielleicht glauben mag, denn sollte zum Beispiel ein Bürgerkrieg in Zentralafrika ausbrechen, so könnte der ohnehin schon kleine Lebensraum des Okapis endgültig zerstört werden.

Wie verhalten sich Okapis?

Verhalten: Mit ihren Ohren können Okapis sehr gut hören und sich in ihrem Revier orientieren. Sie haben feste Reviere, in denen sie meistens alleine leben. Nur selten sind Okapis in Gruppen unterwegs. Tagsüber sind die Tiere sehr aktiv und rupfen mit ihrer langen Zunge Blätter ab.

Was ist ein Tonerdesilikat?

Tonerdsilikat, bildsamer saugfähiger Ton als Rohstoff für keramische Massen. Auslassung eines Tones.

Wie heißt die Normzahl beim Golf?

Alle Kreuzworträtsel-Lösungen für: Normzahl beim Golf

Rätselfrage Rätsellösung Buchstaben
Normzahl beim Golf PAR 3

Was sind die Feinde des Okapis?

Der bedeutendste natürliche Feind des Okapis ist der Leopard (Panthera pardus). In menschlicher Obhut werden Okapis üblicherweise 15 bis 20 Jahre alt, aus der Natur liegen zur Lebenserwartung keine Erkenntnisse vor.

Wie nennt man ein buddhistisches Kloster?

Buddhistische Tempel unterscheiden sich baulich nach Region und umfassen einen Gebäudekomplex einschließlich Gelände. Im Zentrum befindet sich ein Heiligtum (Stupa oder Kultbild des Buddha). Tempel dienen häufig als Kloster buddhistischer Mönche.

Wie heißt der König von Theben?

Kreon
Kreon (altgriechisch Κρέων Kréōn „Herrscher“, latinisiert auch Creon) war in der griechischen Mythologie König von Theben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben