Wie groß ist ein Industrial Piercing?
Die Durchmesser der Stichkanäle sind beim Industrial Piercing in der Regel 1,6 Millimeter breit.
Was bedeutet Industrial Piercing?
Bei einem Industrial-Piercing, auch kurz Industrial oder Scaffold-Piercing (dt.: Baugerüst) genannt, wird der obere Rand der Ohrmuschel sowohl auf der Seite nahe dem Kopf als auch gegenüberliegend am unteren, äußeren Rand durchstochen, sodass ein langer Barbell durch beide Piercings getragen werden kann.
Wann ist ein Industrial Piercing nicht möglich?
ere Ohrrand ist und wie der Knorpel in der Ohrmuschel verläuft bzw. ob man eine Stange vorbeiführen kann. Ist der Ohrknorpel in der inneren Ohrmuschel höher als der äußere Rand… ist es nicht möglich.
Wie lange braucht ein Industrial zum Heilen?
Die Vorteile dieser Methode liegen darin, dass die Schmerzen geringer ausfallen und der Heilungsprozess erheblich beschleunigt wird. Während ein normal gestochenes Industrial etwa sechs bis zwölf Monate braucht, bis es vollständig verheilt ist, benötigt ein gepunchtes Industrial nur etwa vier Wochen.
Wie lange Industrial Piercing desinfizieren?
In den ersten drei Wochen wird diese Prozedur zweimal täglich wiederholt. Dann genügt es, drei Wochen lang einmal pro Tag zu reinigen.
Was ist ein Gepunchtes Piercing?
Wenn das Ohrloch gepuncht wird, wird das Knorpelgewebe herausgestanzt. Anders als beim Piercen, wird das Gewebe hierbei nämlich nur von der Nadel verdrängt – autsch!
Wie schmerzhaft ist ein Industrial Piercing?
Industrial-Piercing: Wie schmerzhaft ist das Piercen? Wie schmerzhaft das Stechen des Industrials ist, hängt natürlich immer vom eigenen Schmerzempfinden ab. Generell gelten alle Knorpelpiercings wie z.B. das Tragus- oder Conch-Piercing als recht schmerzhaft, da sich hier meist viele Nerven befinden.
Wie wird das Industrial Piercing gestochen?
Genauer gesagt wird beim Industrial zum einen der obere Rand der Ohrmuschel auf der Seite nahe dem Kopf durchstochen und zum anderen die untere, äußere Ohrkante auf der gegenüberliegenden Seite. Die beiden Piercing-Löcher werden dann mithilfe eines langen Barbell-Stabs (ca. 30-40 mm lang) miteinander verbunden.
Wie verheilt Ein Industrial?
Beim Stechen ist mit einer Heilungsdauer von sechs bis 12 Monaten zu rechnen, während beim Punchen das Piercing nach bereits zwei bis vier Wochen vollständig abgeheilt sein kann. Damit euer Piercing gut und schnell verheilt, sollte es regelmäßig gepflegt werden.
Wie lange muss man ein Piercing desinfizieren?
Es empfiehlt sich, das Piercing die ersten 3 Wochen zweimal täglich mit dem Wunddesinfektionsmittel Octenisept zu reinigen, nach der 3. Woche nur noch einmal täglich. Entfernen Sie mit gründlich gereinigten Händen sowie mit Hilfe von Wattestäbchen und warmem Wasser alle Ablagerungen.
Wie pflegt man ein Industrial Piercing?
Heilung und Pflege: Wie andere äußere Piercings, sollte es mindestens in den ersten 3 Wochen zweimal täglich mit ProntoLind-Spray gereinigt und danach mit ProntoLind-Gel bestrichen werden. Wichtig hierbei ist, die gepiercte Stelle sowie das Piercing nur mit gewaschenen und desinfizierten Händen anzufassen.