Wer darf in einem Sozialkaufhaus einkaufen?
Wer darf bei Euch einkaufen? Alle Menschen mit wenig Geld, wie z. B. Bezieher von Hartz IV oder Geringverdiener (Einkommensgrenzen hinten in der Broschüre).
Was nimmt ein Sozialkaufhaus?
Ein Sozialkaufhaus ist ein Kaufhaus, in denen gebrauchte und gespendete Waren angeboten werden. Sie bieten eine günstige Einkaufsmöglichkeit für Gebrauchsgüter, wie Möbel, Haushaltswaren und Textilien.
Wie funktioniert ein Sozialkaufhaus?
Bei einem Sozialkaufhaus macht das Konzept den Unterschied Das Konzept dieser Kaufhäuser ist rundum sozial: Die Waren sind gebraucht und kosten oft nur wenige Euro oder auch mal gar nichts. Sie sind speziell für Menschen mit geringem Einkommen gedacht.
Wer nimmt gratis Möbel?
Besitzen Sie gut erhaltene Kleidung oder Möbel, die Sie nicht mehr gebrauchen? Die Caritas und ihre Märkte nehmen diese Sachspenden gerne entgegen.
Welche Organisation holt gebrauchte Möbel ab?
Gebrauchte Möbel werden von Sozialverbänden geholt. Wie z. Bsp. Caritas oder Brücke.
Was ist fairKauf?
fairKauf ist mehr als Secondhand: Als gemeinnützige Genossenschaft qualifizieren wir langzeitarbeitslose Menschen für eine Tätigkeit im Einzelhandel. Möglich ist das durch den Verkauf von gespendeten, gut erhaltenen, Secondhandwaren.
Wohin damit Kiel?
Die Evangelische Stadtmission Kiel ist ein modernes diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit Angeboten für Senioren, psychisch erkrankte Menschen, Wohnungslose, Straffällige und Suchterkrankte.
Wer holt meine Möbel ab?
Manche Möbel und andere Haushaltsgegenstände braucht man einfach nicht mehr. Aber zum Wegwerfen sind sie eigentlich viel zu schade! Spenden Sie doch einfach an Secondo: Ihre gut erhaltenen Möbel, Kleidung, Hausrat, Bücher, Nippes usw.
Wie werde ich gebrauchte Möbel los?
Alles was zu groß für die Abfalltonne ist, fällt unter Sperrmüll und damit auch Ihre Möbel. Haben Sie es nicht eilig mit der Entsorgung des Mobiliars, warten Sie die örtlichen Sperrmülltermine ab. Dabei können Sie den Sperrmüll kostenfrei auf die Straße stellen und abholen lassen.
Wie funktioniert fairkauf?
Das FAIRKAUF-Prinzip ist einfach: Menschen spenden gut erhaltene Sachen, FAIRKAUF verkauft sie. Dabei werden Langzeitarbeitslose qualifiziert und von den Verkaufserlösen Arbeitsplätze geschaffen.