Was bedeutet das Wort ausschliesslich genau?

Was bedeutet das Wort ausschliesslich genau?

1) alles Übrige/alle Übrigen ausschließend. Abkürzung: 1) ausschl.

Was bedeutet nicht ausschließlich?

Die Formulierung „nicht ausschließlich“ ist allerdings für den Auftraggeber nachteilig. Es bedeutet, daß der Webdesigner das Nutzungs- und Veränderungsrecht auch anderen Auftraggeber übertragen könnte, also möglicherweise identische graphische Elemente in anderen Homepages auftauchen können.

Ist schließlich eine Zeitangabe?

‚endlich, abschließend, am Schluß‘ (16. Jh.), als Adverb schließentlich, schließlichen (16. Jh.), schließlich (17. Jh.).

Ist das Wort nur ein Adverb?

Das Wort „nur“ Das heißt, es bleiben nur Adverbien, Präpositionen, Junktionen und Partikel übrig. Da „nur“ keinen Kasus zuweist, fallen Präpositionen weg. Es bleibt weiterhin die Unterscheidung zwischen Adverb und Partikel übrig.

Was bedeutet ausschl?

auch [aʊ̯sˈʃliːslɪç] Wortbedeutung/Definition: 1) alles Übrige/alle Übrigen ausschließend Abkürzung: 1) ausschl.

Wann benutzt man ausschließlich?

Ausschließlich kann auch ein Adjektiv mit der Bedeutung alleinig, uneingeschränkt bzw. ohne Einschränkung, nur sein. Dieser Fernsehsender hat die ausschließlichen Senderechte für die Fußballweltmeisterschaft. =Dieser Fernsehsender hat die alleinigen Senderechte für die Fußballweltmeisterschaft.

Was bedeutet nicht ausschließliches Recht?

Das Nutzungsrecht kann aber auch nicht-ausschließlich eingeräumt werden. Der Nutzer ist demnach nur dazu berechtigt, das Werk für sich im vertraglich vereinbarten Umfang zu nutzen. Darüber hinaus kann der Urheber das Nutzungsrecht auch Dritten einräumen oder/und selbst nutzen.

Was bedeutet nicht übertragbares Nutzungsrecht?

Ein ausschließliches Nutzungsrecht erlaubt, das Werk unter Ausschluss aller anderen Personen auf die vereinbarte Art zu nutzen und weitere Nutzungsrechte daran einzuräumen (Exklusivrecht).

Welches Wort ist schließlich?

1) letztendlich, schlussendlich, zuletzt. Gegensatzwörter: 1) sofort, unverzüglich.

Ist schließlich ein Modaladverb?

Zu den Konjunktionaladverbien gehören zum Beispiel: außerdem, danach, deshalb, folglich, schließlich, trotzdem, zuvor, … Beispiel: Die Auswahl war riesengroß, deshalb bat Steffi einen Verkäufer um Rat.

Was ist immer für ein Adverb?

Zu den Adverbien der Zeit gehören zum Beispiel: bald, bereits, bisher, danach, davor, einst, endlich, freitags, gestern, immer, inzwischen, neulich, nie, oft, regelmäßig, sofort, stets, täglich, vorhin, zurzeit, …

Was ist die wortart von nur?

Adverb
Adverb – 1a. nichts weiter als; lediglich; drückt … 1b.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben