Was bedeutet Hausautomation?
Teilaspekt „Hausautomation“ Insbesondere bezieht sich der Begriff auf die Steuerung direkt mit dem Haus verbundener Einrichtungen wie einer Alarmanlage, der Beleuchtung, der Jalousien, der Heizung und ähnlicher Komponenten.
Was ist Smart Home einfach erklärt?
Ein Smart Home ist ein Haushalt, in dem Geräte untereinander kommunizieren, agieren und zentral gesteuert werden. Die vernetzten Geräte übernehmen so automatisch Arbeiten und Aufgaben in Deinem Zuhause.
Was bedeutet Smart Home übersetzt?
Smart Home steht als Oberbegriff für die Vernetzung von Technik in Wohngebäuden. Ins Deutsche lässt sich Smart Home mit den Begriffen „intelligentes Wohnen“ oder „intelligentes Zuhause“ übersetzen. Alternative Bezeichnungen sind „eHome“ oder „Smart Living“.
Woher stammt der Begriff Smart Home?
Der Begriff „Smart Home“ zielt auf das informations- und sensortechnisch aufgerüstete, in sich selbst und nach außen vernetzte Zuhause. Verwandte Begriffe sind „Smart Living“ und „Intelligent Home“. Enge Beziehungen gibt es im Allgemeinen zum Internet der Dinge und im Speziellen zu Smart Metering, zudem zur Smart City.
Was kann man mit Smart Home alles machen?
In einem Smart Home können Licht, Heizung, Jalousien ganz automatisch oder mit Smartphone, Tablet und per Sprachassistent gesteuert werden.
Wie funktioniert das Smart Home?
Im Smart Home arbeitet ein digitales Datennetz (häufig als Bus-System bezeichnet) unsichtbar im Hintergrund. Damit die technischen Komponenten und vernetzten Geräte miteinander kommunizieren können, benötigen sie eine gemeinsame Schnittstelle (Server oder Smart-Home-Hub), über die alle Informationen zusammenlaufen.
Wie funktioniert ein Smart Home?
Was ist mit Smart Home möglich?
Wer hat das Smart Home erfunden?
1939: Elektrisches Haus der Zukunft Der Autor, George H. Bucher, beschreibt darin ein vernetztes Haus, in dem sich Türen automatisch öffnen, Gäste über eine Sprechanlage vom Haus persönlich begrüßt und sich die Beleuchtung entsprechend den Bedürfnissen der Bewohner verändern würde.
Wer ist der Erfinder von Smart Home?
1975: X10 Home Automation Projekt Das Unternehmen Pico Electronics entdeckt die Möglichkeit, bestehende Stromverkabelung zur Steuerung von Licht und kleinen Geräten zu nutzen. Wenige Jahre kommen entsprechende Produkte unter dem Label X10 in den Handel.
Wer hat Smarthome erfunden?
Die Idee, dass ein Haus automatisch und selbständig Funktionen übernehmen und agieren sollte, die gibt es schon länger. So erschien beispielsweise 1939 ein Artikel im „Popular Mechanics Magazine“ über „Das elektrische Haus der Zukunft“. Der Autor, George H….
| Akzeptieren | |
|---|---|
| Cookie Laufzeit | 2 Jahre |
Warum brauche ich Smart Home?
In einem Smart Home kommunizieren unterschiedlichste elektrische Geräte miteinander, um so gleich drei positive Aspekte zu erzielen: Steigerung des Komforts. Höhere Sicherheit. Mehr Energieersparnis.