Was ist ein Volumenlizenzkey?
Alle Firmen und Organisationen mit mehr als 5 PCs können von Microsofts Volumenlizenzprogrammen profitieren. Mit Volumenlizenzen reduzieren Sie Ihre Kosten für Software-Lizenzen und sichern sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Außerdem wird der Aufwand für die Verwaltung der Software-Lizenzen stark reduziert.
Was ist eine Arbeitsplatzlizenz?
In letzterem Fall spricht man von einer Arbeitsplatzlizenz – sie genehmigt die Installation und die Verwendung des Programms auf einer festgelegten Anzahl von Computern oder ermöglichen eine Nutzung für alle Rechner eines einzelnen Unternehmen.
Was ist ein Volumenvertrag?
Im Rahmen von Volumenverträgen– auch Volumenlizenzverträge genannt – kauft ein Unternehmen eine größere Anzahl an Lizenzen, für die es aber nur eine Master-CD erhält. Die Software wird dann auf der entsprechenden Anzahl an Rechnern installiert.
Was ist eine standortlizenz?
Standortlizenz (Site) Diese Lizenz gibt Ihnen das Recht die Software auf maximal 250 Rechnern und mit maximal 250 gleichzeitigen Benutzern an einem Standort (mit einer postalischen Adresse, z. B. Werksniederlassung, Filiale…) eines Unternehmens zu nutzen.
Sind Softwarelizenzen Anlagevermögen?
Grundsätzlich sieht das Steuerrecht in Deutschland die Lizenz als immaterielles Wirtschaftsgut an. Das heißt: Den Großteil der Lizenzen können Sie nicht als geringwertige Wirtschaftsgüter abschreiben. Sie sind prinzipiell dem Anlagevermögen zuzusprechen.
Sind günstige Office Lizenzen legal?
Billig-Software dank Lizenz: Das sind die Risiken OEM-Schlüssel sind zwar laut Microsoft nur für den Vertrieb mit einer neuen Hardware gedacht, doch der Bundesgerichtshof hat die Entkopplung von der Hardware einem Urteil (BGH, 06.07
Welche Office Lizenzen gibt es?
Die beiden Editionen Office 2019 Home & Business und Office 2019 Professional sind als Einzellizenz (PKC, bzw. ESD) erhältlich, Office Standard und Office Professional Plus sind dagegen im Microsoft Open License Volumenlizenzprogram (MOLP) verfügbar.