Wie viel Briefe werden in Deutschland täglich verschickt?
Täglich werden in der Bundesrepublik noch knapp 60 Millionen Briefe verschickt – weit mehr als anderswo. Für die Post zunehmend eine Herausforderung. Ein Schriftstück wird wohl auch kurz vor Beginn des Jahres 2018 noch ausschließlich per Hand verschickt: der Wunschzettel.
Wer verschickt noch Briefe?
Briefe können zum Beispiel über Kurierdienste wie Go Express and Logistics oder FedEx verschickt werden. Auch für Pakete gibt es andere Anbieter wie zum Beispiel Hermes oder DPD. Muss es schnell gehen, kann im Zweifel auch ein Kurier-Dienst beauftragt werden.
Wie viele Briefe werden jährlich verschickt?
Die Deutsche Post DHL befördert immer weniger Briefe: Im Jahr 2020 waren es knapp 14,3 Milliarden Briefe, im Vorjahr noch 15,9 Milliarden.
Wie viele Briefe werden weltweit verschickt?
Warum kommt mein Brief nicht an?
Brief kommt nicht an – was tun? Bei speziellen Briefsendungen wie Einschreiben können Sie Ihren Brief verfolgen. Um die Sendungsverfolgung der Post zu nutzen, benötigen Sie jedoch die Sendungsnummer des Absenders. Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken.
Wann gilt ein Brief als verloren?
Das heißt, dass die Deutsche Post bei normalen Briefsendungen keine bestimmte Lieferfrist garantiert. Als verloren gilt bei der Post eine Sendung erst, wenn sie nicht innerhalb von 20 Tagen nach Einlieferung an den Empfänger zugestellt wurde und ihr Verbleib nicht ermittelt werden kann.
Wie lange dauert es bis ein Brief zugestellt wird?
Die Brieflaufzeit in Deutschland beträgt innerhalb Deutschlands auf dem Festland „E + 1“, was „Einwurftag + 1 Werktag“ bedeutet. Die Zustellquote der Brieflaufzeit „E+1“ bei der Deutschen Post beträgt 95%. Das heißt, dass 95% der Briefe und Postkarten am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen.