Was kostet ein laufender Meter Balkongelaender?

Was kostet ein laufender Meter Balkongeländer?

Wie hoch sind die Kosten für die verschiedenen Balkongeländer?

Art des Geländers Kosten pro lfd. Meter
Schmiedeeisen ab 90,00 Euro
Edelstahl ab 300,00 Euro
Aluminium ab 250,00 Euro
Fichtenholz ab 50,00 Euro

Wie teuer ist ein Vorstellbalkon?

Mit 1.000 Euro pro Quadratmeter Vorstellbalkon müssen Sie im Durchschnitt rechnen. Für einen Balkon mit 1,5 Meter auf 4 Meter belaufen sich die Gesamtkosten, inklusive Balkontür und Geländer, aber noch ohne Sichtschutz und Bodenbelag, auf rund 6.500 bis 8.500 Euro.

Welches Holz für Geländer?

Sehr empfehlenswert für Geländer und ähnliches aus Holz im Außenbereich ist Lärchenholz. Dieses Holz ist am unempfindlichsten gegenüber den unterschiedlichen Witterungseinflüssen und hält unbehandelt bis zu 10 Jahren. Trotzdem muss auch dieses Holz geschützt werden und sollte eine gute Lasur erhalten.

Was kostet 1 m Geländer?

Übliche Preise für Treppengeländer pro Meter Eisen- und Leichtmetallgeländer sind preiswert und robust. Sie kosten zwischen 80 und 100 Euro. Für Edelstahl oder Schmiedeeisen ist mit 150 bis 300 Euro zu rechnen.

Was kostet der LFM Edelstahlgeländer?

Hochwertige Geländer aus Edelstahl können 300 EUR pro lfm und mehr kosten, bei größeren Längen kann der Preis dann auch etwas sinken. Die günstigsten reinen Edelstahlgeländer sind ab etwa 100 EUR pro lfm erhältlich.

Was kostet ein Kunststoffbalkon?

Ein Anbaubalkon kostet etwa 3.500 bis 4.500 Euro und Kragarm-Balkone kosten über 5.000 Euro. Zusätzlich ist ein Geländer erforderlich, das in der günstigsten Version (Kunststoff) 20 Euro pro Meter kostet. Edelstahl ist ab 250 Euro pro Meter erhältlich.

Was kosten Anbaubalkone?

Der Bau eines Vorsatz- oder Anbaubalkons schlägt mit etwa 3.000 bis 3.500 Euro zu Buche. Für die freitragende Variante sind etwa 5.000 bis 10.000 Euro aufzubringen. In diesen Beträgen ist die Montage des Geländers enthalten. Das Einsetzen der Tür ist mit 250 bis 350 Euro zu veranschlagen.

Welches Holz ist am besten für Balkongeländer?

Bei uns kommt neben der bewährten Holzart nordische Fichte, auch die heimische Douglasie (ähnl. Lärche) zum Einsatz, die sich als geeignete Alternative zur Lärche am Markt etabliert hat. Die Holzart Douglasie zeichnet sich durch eine hohe Dauerhaftigkeit und Witterungsbeständigkeit aus.

Welches Holz eignet sich für einen Balkon?

Für den Terrassenbau eignen sich Harthölzer wie Bambus oder Bangkirai, Nadelhölzer wie Lärche oder Douglasie, wärmebehandeltes Thermoholz aus Esche oder Kiefer sowie das holzähnliche WPC. Harthölzer sind besonders langlebig.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben