Welche Schuhe auf nassem Kunstrasen?
SG (Soft Ground): Für einen nassen, tiefen Rasen sind diese Schuhe perfekt. Die Metallstollen aus Aluminium geben auch bei widrigem Untergrund den optimalen Halt. AG (Artificial Ground): Diese Schuhe empfehlen sich für Kunstrasenplätze. Die Stollen ähneln den FG-Stollen, bestehen also ebenfalls aus abriebfestem TPU.
Was sind die besten Fußballschuhe?
Die besten Fußballschuhe laut Testern und Kunden:
- Platz 1: Sehr gut (1,4) Adidas Mundial Goal.
- Platz 2: Sehr gut (1,4) Adidas Copa Mundial.
- Platz 3: Sehr gut (1,4) Adidas Gloro 16.1 FG.
- Platz 4: Sehr gut (1,5) Adidas Kaiser 5 Goal.
- Platz 5: Sehr gut (1,5) Adidas Kaiser 5 Mannschafts-Fußballschuh.
Ist FG für Kunstrasen?
FG – Firm Ground Sie sind am besten geeignet für klassische und trockene Naturrasenplätze. Auf Kunstrasenplätzen mit langen, glatten Fasern ab 40 mm Länge, könnt ihr mit FG-Schuhen in der Regel ebenfalls sorglos spielen.
Was ist ein Turf Fußballschuh?
Die Bezeichnungen TF, FG und AG beziehen sich auf die Art der Sohle eines Fußballschuhs. TF steht für Turf Fußballschuhe. Turf oder auch Multinocken ist eine Sohlenart für bestimmte Untergründe wie Teppichrasen oder Aspahlt.
Welche Schuhe auf Hartplatz?
Nike Fußballschuhe mit TF Sohle sollten auf dem Kunstrasenplatz oder dem Hartplatz getragen werden.
Was bedeutet FG bei Fußballschuhen?
FG – Firm Ground – Nocken: Mit der Nockensohle gibt es für adidas Fußballschuhe eine Sohle, die in fast 90% aller Fälle bestellt wird. FG/AG – Kunstrasen/Rasen Sohle: Mit dem adidas Ace FG/AG und dem adidas X FG/AG gab es eine Nocken-Sohlen-Art.
Welche Sohle für Rasen?
Fußballschuhe mit FG-Sohle (FG = Firm Ground): Dieser Sohlentyp wird für den Gebrauch auf natürlichen Rasenplätzen verwendet. Die FG Sohle bietet auf trockenem und festem Naturrasen optimale Spieleigenschaften. Sie zeichnet sich durch breitere Nocken mit etwas weiterem Abstand aus.