Was versteht man unter Converter?

Was versteht man unter Converter?

Konverter dienen dazu, Dinge oder Daten von einem Format in ein anderes zu bringen, um diese für bestimmte Zwecke oder Programme zu optimieren. Bei der Konvertierung von Dateien liest ein geeignetes Programm das Ursprungsformat und wertet die enthaltenen Informationen aus.

Was passiert in einem Konverter?

In den LD-Konverter werden flüssiges Roheisen und Stahlschrott eingefüllt und Schlackenbildner hinzugegeben. Über eine Lanze wird Sauerstoff auf die Schmelze geblasen. Dabei verbrennen im Stahl unerwünschte Begleitelemente wie Schwefel, Phosphor, Kohlenstoff usw. und gehen in das Rauchgas oder die Schlacke über.

Was bedeutet jetzt konvertieren?

(2009) Das Verb „konvertieren“ bedeutet soviel wie „umwandeln“. In der EDV wird es häufig verwendet, wenn Daten von einem Format in ein anderes überführt werden, beispielsweise beim Konvertieren von GIF-Grafiken ins PNG-Format oder beim Konvertieren von DOC-Textdateien ins ODT-Format.

Wie wandelt man gleich in Wechselstrom um?

Wechselrichter (engl. inverted rectifier oder power inverter) wandeln Gleich- in Wechselstrom um. Für die Umwandlung einer Wechselstromart in eine andere werden Umrichter (engl. frequency changer) eingesetzt; so dient beispielsweise der Frequenzumrichter der Änderung einer Wechselstromfrequenz.

Was macht ein Konverter?

Beim Sauerstoff-Aufblasverfahren wird im Konverter Luft oder reiner Sauerstoff durch eine Blaslanze auf die Schmelze aufgeblasen (Bild 9). Der Sauerstoff im Roheisen führt zur schnellen Oxidation der Begleitelemente. Zur Kühlung des Reaktionsgemisches wird Schrott hinzugegeben, der auf diese Weise recycelt wird.

Was ist eine ausgangsdatei?

Ausgangsdatei: Dies ist die Mediendatei, die du umcodieren möchtest. Einstellung: Dies sind die Umcodierungsanweisungen, die angeben, wie die Datei verarbeitet wird. Compressor unterstützt eine Vielzahl integrierter Einstellungen für die Ausgabe von Dateien in gängigen Medienformaten.

Was wird im Konverter in das Eisen geblasen?

In den LD-Konverter werden flüssiges Roheisen und bis zu 30 % (durchschnittlich etwa 20 %) Stahlschrott eingefüllt und Schlackenbildner hinzugegeben. Über eine Lanze wird Sauerstoff auf die Schmelze geblasen. Dabei verbrennen im Stahl unerwünschte Begleitelemente wie Schwefel, Phosphor, Kohlenstoff usw.

Was ist ein Konverter Adapter?

Konverter wandeln Dateiformate oder Signale in andere Informationsarten um. Sie kommen in vielen Bereichen der Informatik und Elektronik zur Anwendung; sie werden auch als „Umsetzer“ bezeichnet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben