Was ist die Zählpunktnummer?
Anstelle der Zählernummer können Sie uns auch Ihre Zählpunktnummer bekannt geben. Das ist eine 33-stellige Nummer, die mit AT beginnt (z.B.: AT0081000801000000000000000123456). Diese Zählpunktnummer finden Sie nur auf Ihrer Abrechnung oder auf Ihrem Netzzugangs- beziehungsweise Energieliefervertrag.
Was ist der Metering Code?
Die VDE-AR-N 4400 („Metering Code“) definiert den virtuellen Zählpunkt wie folgt: „Kann der Energiefluss an einem Zählpunkt messtechnisch nicht erfasst werden, müssen die Energie- mengen aus Messwerten einzelner eichrechtskonformer Messgeräte errechnet werden.
Was ist Zählpunkt Strom?
Jeder Stromzähler ist auch ein Zählpunkt: die Netzstelle, an der Strom entnommen wird und die durch eine eigene „Ausweisnummer“ (Zählpunktbezeichnung) klar identifizierbar ist. Es ist möglich, dass Sie in Ihrem Haushalt zwei Stromzähler vorfinden: falls Sie für Tag- und Nachtstrom bzw.
Wo findet man Zählpunktbezeichnung?
Die Zählpunktbezeichnung ist Ihre individuelle „Ausweisnummer“ für Ihren Stromzähler und ist nicht die am Zähler angeführte Zählernummer. Sie beginnt mit AT und besitzt 33 Stellen. Ihre Zählpunktbezeichnung finden Sie auf Ihrer Jahresabrechnung oder im Netzzugangsvertrag.
Was ist Zahlerstand?
An Ihrem Stromzähler finden Sie eine Anzeige, die sich dreht und dreht, darüber oder darunter steht „kWh“: Dies ist Ihr Zählerstand. Je nachdem, wie viele Geräte sie gerade angeschaltet haben – also wie viel Strom momentan verbraucht wird – verändert sich der Zählerstand schneller oder langsamer.
Was ist eine Messlokation?
Die Messlokation ist der Ort, an dem Energie gemessen wird.
Was ist eine MaLo?
MaLo und MeLo – Was ist das überhaupt? Die MaLo ist die offizielle Bezeichnung für den Ort, an dem Energie erzeugt/eingespeist oder verbraucht/entnommen wird (Entnahmestelle, Einspeisestelle, Abnahmestelle, Lieferstelle, …) sowie aller Tranchen.
Wo sehe ich meinen Zählerstand?
Ihre Zählernummer finden Sie auf der letzten Stromrechnung oder auf dem Stromzähler. Der Stromzähler befindet sich entweder in Ihrer Wohnung, im Treppenhaus oder im Keller. Ihr Vermieter hilft gerne weiter. Tipp: Häufig finden sich zwei Nummern auf dem Zähler – die Seriennummer und die Zählernummer.