Wo ist der Download-Button?
Bis Firefox Version 56 befindet sich der Download-Button permanent sichtbar in der Symbolleiste. Damit die Download-Schaltfläche nicht nur bei aktiven Downloads, sondern wieder dauerhaft erscheint, klicken Sie auf der Registerkarte Firefox anpassen auf den Download-Button, der neben dem Adressfeld sichtbar ist.
Was ist der Download Booster?
Mit dem Download Booster können Sie eine höhere Download-Geschwindigkeit erreichen. Wenn Sie den Download Booster aktivieren, nutzt Ihr Smartphone sowohl das WLAN als auch Ihre mobilen Daten, um größere Dateien herunterzuladen. Andere Apps und In-App-Downloads sind vom Download Booster ausgeschlossen.
Was ist der Download Manager?
Ein Download-Manager oder Webgrabber ist ein Programm zum Herunterladen von Ressourcen (z. B. Dateien oder Webseiten) aus dem Internet. Er bietet meist eine Reihe von Funktionen, die über Download-Funktionen von Webbrowsern hinausgehen.
Wie lädt man ein Programm runter?
Wenn die Installation nicht automatisch gestartet wird, suchen Sie auf dem Datenträger die Setupdatei des Programms, die in der Regel „Setup.exe“ oder „Install.exe“ heißt. Öffnen Sie die Datei, um die Installation zu starten. Legen Sie den Datenträger in den PC ein, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Warum kann ich keine heruntergeladenen Dateien öffnen?
Wenn sich eine Datei nicht öffnen lässt, kann das verschiedene Ursachen haben: Sie haben keine Zugriffsberechtigung für die Datei. Sie sind in einem Google-Konto angemeldet, das keinen Zugriff auf die Datei hat. Auf Ihrem Smartphone ist nicht die richtige App installiert.
Was bedeutet Herunterladen auf Festplatte?
Im Kern bedeutet downloaden, dass Daten aus dem Internet auf Ihren Computermübertragen und gespeichert werden. Bei einem Download wird also eine Datei aus dem Internet auf Ihren Computer kopieren, um sie dort auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen zukönnen.