Wie lange war Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg unterwegs?
Inhalt. Kerkeling beschreibt die Erlebnisse seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela im Jahr 2001. Auslöser für die Entscheidung, den Jakobsweg zu gehen, war ein Hörsturz sowie die Entfernung seiner Gallenblase.
Ist Hape Kerkeling wirklich gepilgert?
Hape Kerkeling ist 2001 auf dem Jakobsweg gen Santiago de Compostela gepilgert. Sein Buch darüber, „Ich bin dann mal weg“, gilt als erfolgreichstes deutsches Sachbuch der Nachkriegszeit, wurde verfilmt und hat jetzt einen ersten Trailer. Der Jakobsweg übt eine enorme Faszination aus, auch auf wenig religiöse Menschen.
Wer hat gesagt ich bin dann mal weg?
Hape Kerkeling, 1964 in Recklinghausen geboren, arbeitet seit 1984 beim Fernsehen; berühmt wurde er mit der Rolle „Hannilein“.
Was bedeutet Ich bin dann mal weg?
Ich bin dann mal weg ist ein deutscher Kinofilm von Julia von Heinz aus dem Jahr 2015. Die Filmkomödie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Hape Kerkeling, in dem er seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg beschreibt. Die Hauptrolle übernahm Devid Striesow als Hape Kerkeling.
Wie lange läuft man von Porto nach Santiago?
Während im vergangenen Jahr rund 113.000 Pilger auf dem französischen Weg nach Santiago wanderten, waren es auf dem portugiesischen Weg nur knapp 12.000 Pilger. Viele bevorzugen die portugiesische Route auch deshalb, weil die 235 Kilometer bequem in zehn Tagen zu schaffen sind.
Warum hat Hape Kerkeling sich nicht selbst gespielt?
Hape Kerkeling wollte sich nicht selbst spielen – was hat das für Sie bedeutet? Er sah einfach keinen Reiz darin, als 51-Jähriger sein jüngeres Selbst darzustellen. Es kann sein, dass sich viele Leute den Film ohne ihn gar nicht angucken wollen – das wusste ich von Anfang an.
Warum spielt Hape sich nicht selbst?
Wo wurde gedreht Ich bin dann mal weg?
Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Das Filmteam drehte in Berlin, Brandenburg sowie an Originalschauplätzen entlang des Jakobsweges: Roncesvalles, Saint-Jean-Pied-de-Port, Pamplona, Picos, León, Ponferrada, Castrillo, Acebo und Santiago de Compostela.
Wo startet Jakobsweg in Porto?
Hinter Ponte de Lima beginnt der schönste Abschnitt des portugiesischen Jakobsweges.
https://www.youtube.com/watch?v=UwAkRyF-SUo