Wann sind die EM Qualifikationsspiele?
Die Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft 2021 fanden 2019 und 2020 statt. Dabei qualifizierten sich 20 Mannschaften über den Hauptqualifikationsweg im Jahr 2019 und vier Mannschaften über die Play-offs der UEFA Nations League 2018/19 im Herbst 2020.
Wie läuft die Qualifikation zur EM 2020?
Die 55 Teilnehmer der EM Quali 2020 werden in zehn Gruppen eingeteilt. Fünf der zehn Gruppen haben je sechs Starter und fünf der zehn Gruppen haben je fünf Starter. Die beiden Bestplatzierten aus jeder Gruppe sind automatisch für die Europameisterschaft 2021 qualifiziert.
Wer hat sich qualifiziert für die EM 2020?
Als Gruppensieger haben sich Italien, Belgien, die Niederlande, England, Schweden und Frankreich für das Achtelfinale qualifiziert. Deutschland ist zusammen mit Wales, Dänemark, Österreich, Kroatien und Spanien als Gruppenzweiter in die Runde der besten 16 eingezogen.
Wann sind die Qualifikationsspiele für die EM 2020?
Der erste Spieltag der EM-Qualifikation 2020 wird am 21. März 2019 absolviert, der letzte am 19. November 2019. Dazwischen stehen Spieltage im Juni, September und Oktober an.
Wann sind die Europameisterschaften im Fußball?
Die Fußball-Europameisterschaft 2021 (offiziell nach dem Jahr, in dem sie ursprünglich ausgetragen werden sollte, UEFA EURO 2020) fand – als 16. Austragung des Wettbewerbs – vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 in zehn europäischen Städten und der asiatischen Stadt Baku statt.
Wer wird Torschützenkönig EM 2021?
Nach dem Finale steht fest: Cristiano Ronaldo hat sich den Titel als Torschützenkönig der EM gesichert. Der portugiesische Superstar erzielte bis zum Portugal-K.o. im Achtelfinale fünf Tore. Tschechiens Patrik Schick kam zwar ebenfalls auf fünf Treffer, gab jedoch weniger Vorlagen als der Angreifer von Juventus Turin.
Wie kann man sich für die EM qualifizieren?
Nach Beendigung der Play-off-Spiele werden die restlichen vier Teams den Gruppen zugeordnet. Es wird vier Töpfe geben, die nach der Rangliste der EM-Qualifikation aus den 20 Gruppenersten und -zweiten der Qualifikation gebildet werden, wobei die vier Play-off-Sieger allesamt dem vierten Topf angehören.
Wie werden die Punkte bei der Fußball EM vergeben?
Der Sieger eines Spiels nach regulärer Spielzeit, Verlängerung oder Penaltyschießen erhält zwei Punkte. Der Verlierer nach Verlängerung oder Penaltyschießen erhält einen Punkt.
Wer kann sich noch für die EM qualifizieren?
Gruppen und Spielorte
- GRUPPE A: Italien, Team aus Topf 2, Team aus Topf 3, Wales oder Finnland.
- GRUPPE B: Belgien, Russland, Dänemark, Wales oder Finnland.
- GRUPPE C: Ukraine, Niederlande, Team aus Topf 3, Team aus den Play-offs Weg A, C oder D.
- GRUPPE D:
Wer ist für die EM qualifiziert?
Die bisher feststehenden Teilnehmer für die EM 2020:
- Deutschland.
- Niederlande.
- Kroatien.
- Österreich.
- Belgien.
- Italien.
- Russland.
- Polen.
Wie qualifiziert man sich für die EM?
In sechs Vierergruppen werden die 16 Mannschaften ermittelt, die sich für das Achtelfinale qualifizieren. Nur acht Mannschaften scheiden aus. Das heißt: Neben den sechs Gruppensiegern und sechs Gruppenzweiten kommen auch wieder die vier besten Gruppendritten weiter.