FAQ

Was kostet Telefon-Banking?

Was kostet Telefon-Banking?

Das Freischalten und Nutzen von Telefon-Banking ist für Sie als Kundin oder Kunde einer Sparkasse kostenlos. Lediglich die üblichen Kosten für das Telefonieren (über das Festnetz oder Smartphone) fallen an. Außerdem müssen Sie gegebenenfalls für Buchungsposten, wie zum Beispiel Überweisungen, zahlen.

Kann man Überweisungen per Telefon machen?

Bei der Echtzeitüberweisung im Telefon-Banking ist der angewiesene Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden beim Empfänger. Voraussetzung ist auch hier, dass die Bankverbindung des Empfängers für Instant-Payment genutzt werden kann. Über interne Systeme wird dies bei der telefonischen Überweisung abgeglichen.

Ist Telefon-Banking Online-Banking?

Telefonbanking, der Vorläufer des Online-Bankings, erfreut sich auch heute noch einer großen Beliebtheit. Wenn man so will, handelt es sich hierbei um eine Form, Bankgeschäfte zu tätigen, die eine Position zwischen dem rein anonymen Online-Banking und dem persönlichen Besuch in einer Filiale einnimmt.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Wie sicher ist Telefonbanking? Wenn man mit dem Sprachcomputer telefoniert, erfolgt keine weitere Identitätsprüfung. Jeder, der Ihre Telefon-PIN kennt, könnte also Ihr Konto plündern. Führen Sie Telefonbanking deshalb niemals in der Öffentlichkeit durch – Betrüger könnten mithören.

Kann man per Telefon Kontostand abfragen?

Den Kontostand Ihres Girokontos können Sie jederzeit einfach und bequem abfragen – ob mit Ihrer Banking-App, dem Online-Banking, per Telefon oder in Ihrer Filiale um die Ecke.

Kann man per Telefon den Kontostand abfragen?

Nutzen Sie dafür Ihr Festnetztelefon oder Smartphone und halten Sie Ihre Geheimzahl für das Telefon-Banking bereit. Sie können über das Telefon-Banking übrigens nicht nur Ihren Kontostand erfragen. Sie können auch Bankgeschäfte erledigen – zum Beispiel Überweisungen oder Daueraufträge in Auftrag geben.

Was kann man mit TelefonBanking machen?

Telefon-Banking

  • Kontoauskünfte (zum Beispiel Kontostand, Umsätze etc.)
  • Überweisungen bis 10.000 Euro.
  • Terminüberweisungen bis 10.000 Euro1
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen1
  • Depotinformationen1
  • Kauf und Verkauf von Wertpapieren2
  • Sperren von Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte1

Kann man bei der Sparkasse telefonisch den Kontostand abfragen?

So einfach geht’s! Wählen Sie 07433/13-1111. Der Sprachcomputer versteht Ihre Spracheingaben. Zunächst werden Sie nach Ihrem Anmeldenamen und Ihrer Telefon-Banking-PIN gefragt.

Was braucht man für Telefon-Banking?

Um sich zu identifizieren, benötigen die Kunden neben der PIN auch ihre Kontonummer. Manche Banken fragen auch eine dreistellige Filialnummer ab. Die Angaben können wahlweise über das gesprochene Wort vorgenommen werden oder über die Tastatur des Apparats.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben