Was ist ein Grauhändler?
Dabei begeben sich die Produkte auf lange Transportwege und gelangen erst über vielerlei Umwege zum Kunden. Es kann davon ausgegangen werden, das die Uhr bereits lange Zeit unter schlechten Bedingungen gelagert wurde. Mitunter agieren diese Händler dabei am Rande der legalen Handelspraxis, daher der Name „Grauhändler“.
Was ist ein Uhren Konzessionär?
Als Konzessionär wird der offizieller Händler von Unternehmen bezeichnet. Nur als offizieller Handelspartner besteht die Möglichkeit, direkt Ware vom Hersteller zu erhalten. Der Kauf einer Uhr bei einem offiziellen Konzessionär garantiert Ihnen den besten Schutz vor Fälschungen und Graumarktware.
Ist Chronext ein Grauhändler?
Definitiv ist Chronext ein Grauhändler. Aber eben nicht nur. Bei Nomos sind die jetzt offizieller Händler. Klar passen Nomos und Chronext besser zusammen als Nomos und Wempe, aber im positiven Sinne!
Wie wird man Konzessionär?
Als Konzessionär in spe brauchst du erstmal das wichtigste: ein Ladengeschäft. Dieses muß in der Branche Juwelieer/Goldschmied/Uhrmacher beheimatet sein. Du solltest möglichst unter den ersten Häusern am Platz sein und in deiner Stadt sollte es noch keinen oder zumindest nicht zuviele Rolex-Konzessionäre geben.
Was sind graumarkthändler?
Der Graue Markt (englisch grey market oder gray market) bezeichnet einen Warenverkehr, der zwar legal zustande kommt, aber Vertriebswege nutzt, die nicht autorisiert sind, und der sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Synonym zu grauer Markt wird auch die Bezeichnung Graumarkt verwendet.
Was ist ein Konzi Uhren?
Konzi ist dabei die verniedlichte Abkürzung für Konzessionär – sprich: offiziell für bestimmte Uhrenmarken zugelassene bzw. autorisierte Händler bzw. Wer des Englischen mächtig ist und sich in einschlägigen Medien umschaut, stolpert häufig auch über die Abkürzung „AD“ – für Authorized Dealer.
Was ist ein Rolex Konzessionär?
Nur die offiziellen Rolex Konzessionäre sind befugt Auskunft zu geben. Diese Fachhändler werden zwar regelmäßig von der Rolex SA beliefert, aber wann und wie viele Rolex Uhren sie an ihre Kunden verkaufen, entscheidet jeder Rolex Konzessionär unabhängig und in persönlicher Verantwortung selbst.
Wem gehört Chronext?
Die Chronext AG hat 2012, unter ihren Gründern und Geschäftsführern Philipp Man und Ludwig Wurlitzer, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das E-Commerce Unternehmen ist auf den An- und Verkauf und Service von Luxusuhren spezialisiert.
Was ist ein Uhren Konzi?
Kann man bei Wempe handeln?
Dennoch ist die Frage nach einem Preisnachlass erlaubt. Im Bild die Wempe-Niederlassung in den Münchner Maximilianarkaden. Autorisierte Händler in einem stationären Geschäft weisen ihre Uhren streng nach der unverbindlichen Preisempfehlung aus. Dennoch sollte es einen kleinen Spielraum zum Verhandeln geben.