Was sagt Gargamel immer?
Ständig sagt er: „Ich hasse …“ und geht damit seinen Freunden auf die Nerven. Es ist ganz selten, dass er mal etwas mag, und das hasst er dann auch wieder. Aber er hat ein gutes ein Herz und kann auch freundlich sein, was sich vor allem in seiner quasi-väterlichen Beziehung zu Baby Schlumpf widerspiegelt.
Wie heisst der Vogel von Gargamel?
Der böse Zauberer ist ständig auf Schlumpfjagd. Für einen neuen Zaubertrank braucht er nämlich ganz besonders viele Schlümpfe. Zusammen mit seinem Kater Azrael und dem verrückten Vogel Monti will er die fremden Schlümpfe aufspüren.
Wie heißen die einzelnen Schlümpfe?
Schlumpfine (Weiblicher, blonder Schlumpf, hohe Stimme, unter den Schlümpfen sehr begehrt) Schnuffi (Trägt eine rote Feder an der Mütze, hat einen herausragenden Geruchssinn und spürt Trüffel auf) Schürfi (Bergmann-Schlumpf, hasst Gold und Diamanten aber liebt Steine) Springerli (Extrem neugieriger Schlumpf)
Wer ist der Erfinder der Schlümpfe?
Peyo
Pierre Culliford alias Peyo begann in der Werbebranche, ehe er in der Zeitung „Le Soir“ seine erste Comicserie veröffentlichte. In einem Abenteuer der Reihe „Johann und Pfiffikus“ in der belgischen Comiczeitschrift „Spirou“ traten die Schlümpfe 1958 zum ersten Mal auf.
Wie heißt die Mutter von Gargamel?
Im Verlauf der Geschichte hat er mehrere Gehilfen. Er nimmt den Zauberlehrling „Rotznase“ bei sich auf. Seltener tauchten noch andere Personen, wie die hässliche Hexe Hogatha und ihr Geier Edgar, auf. Weitere wiederkehrende Figuren sind Gargamels Mutter und sein böser Patenonkel Balthasar.
Wer erschuf die Schlümpfe?
Gargamel
Ursprünglich hatte sie kurze, schwarze Haare und eine große Nase. Gargamel erschuf sie, um Streit zwischen den Schlümpfen zu säen. Doch Papa Schlumpf verwandelte sie mit Hilfe der Magie in die blonde Schlumpfine, in die alle Schlümpfe ganz heimlich etwas verliebt sind.
Wie groß sind die Schlümpfe?
Also, ein Schlumpf ist zwischen 24 und 28 cm hoch, je nach Geschlecht und Ernährungszustand!