Was bedeutet 3 H?
3H ist die Kennzeichnung für das Wasserstoff-Isotop Tritium (radioaktiv), das bis vor einigen Jahren in der Leuchtfarbe für Zeiger und Zifferblatt-Indizes verwendet wurde.
Welche Waschmaschine hat knitterschutz?
Warum Knitterschutz? Denn dass ein Knitterschutz überhaupt notwendig ist, liegt an den modernen Waschmaschinen, die mit 1.400 oder 1.600 Umdrehungen pro Minute schleudern. Die höhere Schleuderdrehzahl presst mehr Feuchtigkeit aus der Wäsche heraus und drückt die Textilfasern zusammen.
Wie stelle ich eine Waschmaschine richtig auf?
Gut zu wissen: Die Waschmaschine muss in alle Richtungen im Wasser stehen, also nicht nur längs sondern auch quer. Platzieren Sie die Wasserwaage auf der Waschmaschine und drehen Sie die verstellbaren Füße so lange in die entsprechende Richtung, bis die Waschmaschine völlig „im Wasser“, also gerade, steht.
Was ist eine Startzeitvorwahl?
Bei Waschmaschinen und Geschirrspülern kann der Zeitpunkt bis zu 24 h im Voraus eingestellt werden, an dem der Wasch- oder Spülgang starten soll.
Was ist knitterschutz in Waschmaschine?
Gerade wenn der Inhalt etwas länger liegen bleiben muss, wird der Wäschehaufen unweigerlich knittrig, und die Falten gehen nur schwer wieder raus. Hier setzt der Knitterschutz an. Dieser sorgt auch nach dem eigentlichen Waschgang dafür, dass die Wäsche aufgelockert wird.
Wie bekomme ich eine Matte unter die Waschmaschine?
Diese kannst Du leicht selbst aus einem Rest Teppichboden oder Gummimatte anfertigen. Dabei gilt die Regel: je dicker, desto besser. Du kannst diese Unterlage entweder in einem Stück unter die Waschmaschine schieben oder jeden Fuß einzeln dämpfen.
Was kann man tun wenn die Waschmaschine springt?
Damit sich die Waschmaschine beim Schleudern nicht bewegt, muss sie komplett gerade stehen. Nur so geht das Konzept der Steinplatte auf. Hier hilft eine Wasserwaage. Legen Sie die Wasserwaage auf die Maschine und prüfen Sie die Ausrichtung sowohl in die Breite als auch in die Tiefe.
Was ist eine startvorwahl?
Mit der Startvorwahl können Sie frei bestimmen, wann das nächste Waschprogramm beginnen soll. Das ist besonders vorteilhaft, wenn Sie Nachtstromtarife nutzen möchten oder wenn das Programm frisch beendet sein soll, wenn Sie z. B. von der Arbeit nach Hause kommen.
Welche Funktionen hat die Waschmaschine?
Eine Waschmaschine dient dem Reinigen von Waschgütern. In der Waschmaschine wirken mechanische Kräfte, Waschmittel und (erwärmtes) Wasser kombiniert auf das Waschgut ein.